Hallo.
wie bereitet ihr Eure Flaschen vor damit es schnell geht?
Wieviel Flaschen habt ihr und kocht ihr sie nach jedem Gebrauch aus?
Ich stille noch, aber muss nun zu füttern. Gibt es spezielle Flaschen?
Vielen Dank
Flaschenzubereitung
Wir haben leider ungewollt ein Flaschenkind von Anfang an und haben uns den Cool Twister, tolles Ding. Wasser hat dann gleich die richtige Temperatur.
Kaltes abgekochtes Wasser und heißes Wasser mischen tut es aber auch.
Wir haben 8 Flaschen und somit genug für einen Tag. Jeden Tag wasche ich sie ab und kommen dann anschließend in den Sterilisator.
Hallo,
ich benutze die anti colik Flaschen von MAM,bin sehr zufrieden damit.Ich habe 2 große und eine kleine,mehr brauch ich nicht,da sie eh nach jeder Nutzung sauber gemacht werden und 2x am Tag in dem Mikrowellen Steri wandern.
Wasser koche ich früh frisch ab und wenn ich es brauche erwärme ich es auf 40°C ...mein Wasserkocher hat so eine Funktion.Pulver rein schütteln fertig.
LG zahnfeekati
Ich hab mir von MAM das Starterset geholt. Erst kann man da kleine Flaschen nutzen, dann auf Mittlere und Große umbauen.
Pulver portioniere ich abends immer für den nächsten Tag vor und abends werden alle Flasche aufgewachsen und sterilisiert.
Wasser koche ich ab und kommt in die Thermoskanne und ein Teil stelle ich kalt.
Sollte das Wasser mal zu kalt sein kommt es 10 Sekunden in die Mikrowelle und dann Pulver dazu, schütteln, testen, mampfen.
Am Anfang ist es bissl holprig, aber nach und nach geht das wie von alleine und man bekommt ein Gefühl für die Temperatur.
Hallo
Wir haben die Flaschen von Mam, die kann man super in der Mikrowelle sterilisieren was ich alle zwei Tage mache. Besitze vier Stück, eine kleine (Werbegeschenk) diese fasst aber nicht mehr als 120ml, dann eine mittlere und zwei grosse. Ich wasch die immer wieder ab, spätestens wenn zwei gebraucht sind. Ich hab in einem Shaker kaltes (Zimmertemperatur) Wasser und in einer Thermosflasche heisses. Zuerst kommen zwei Teile kaltes Wasser, dann das Pulver und dann noch ein Teil heisses Wasser, also z.B. 100ml kalt, 50ml heiss und dann fünf Messlöffel Pulver. Mit diesem Mischverhältnis stimmt die Temperatur und die Flasche kann gleich verputzt werden
war ein super Tipp meiner Hebamme.
Grüessli Fischli mit Zwärgli 11 Wochen
Huhu
so ähnliche mache ich es hier auch, ich fülle nur schon den kaltanteil direkt in die MAM-Flasche und nehme nur noch Pulver im Dosierdöschen und eine Thermoskanne mit Heisswasser mit ans Bett...so habe ich auch ratz fatz die Flaschen bereit...
Ich mache es in der Küche, möchte meinen Mann nicht wecken, er muss unter der Woche immer um fünf aufstehen. Ich gehe mit dem Kleinen in die Küche und lege ihn da in den Kinderwagen und er döst friedlich weiter bis die Flasche bereit ist, dann gehen wir ins Wohnzimmer und da wird gefuttert nach der Flasche schläft er sofort wieder ein
das ganze läuft natürlich bei gedämpften Licht ab, sonst wäre er hellwach
Grüessli
Hallo,
wir hatten die Flaschen von Avent. Habe auch 8 Monate gestillt und zugefüttert.
Wir haben für die Nacht das Pulver immer schon in diesen Döschen gerichtet (gibt es zB beim dm von Babylove) das Wasser wurde abends abgekocht und schon abgemessen in dei Flaschen gefüllt.
Nachts musst die Flasche ohne Schnupsi nur noch in die Mikrowelle (mit ein bisschen rumprobieren findet man schnell die optimale Zeit für die richtige Tempereratur) ,
also 50s in die Mikrowelle, dann Pulver rein, mischen, fertig ;)
diese Beche meine ich:http://www.dm.de/de_homepage/babylove/produkte/zubehoer/essen-trinken/120774/babylove-milchpulver-portionierer.html
liebe Grüße
Abgekochtes Wasser in den Flaschen in den Wärmer, der hält dann 40 Grad. Alternativ heißes und kaltes Wasser im Verhältnis 1:2 mischen. Pulver löffel ich frisch rein, könnte man auch im Portionierer vorbereiten.
Die Flaschen kommen in die Spülmaschine und dann in den Steri. 7 Nuk Flaschen pro Baby. MAM fand ich furchtbar zu reinigen
Abgekochtes Wasser oder babywasser in die Flasche, die stelle ich dann so in den wärmer - bereite jeden Abend fünf Flaschen vor. Pulver mache ich jeden Abend in den portionierer. So dauert dann alles 10 Sekunden - Flasche auf, Pulver rein, mischen, fertig.
Abends Spüle ich die Flaschen und packe sie in den sterilisator. Habe NUK Glasflaschen. Mam finde ich nervig - alles auseinander schrauben und Sie können auch nicht im wärmer stehen wegen des blodenventils..