Ha pre zu dünnflüssig?

Hallo, meine Maus ist jetzt 8 tage alt.
Im.kh haben wir aptamil ha pre als fertig milch bekommen.

Zuhause habe ich mir bebivita ha pre besorgt als Pulver.
Allerdings finde ich diese milch sehr dünn. Wie Wasser. Dementsprechend kommt sie auch aus dem Sauger geschossen und meine kleine muss kaum nuckeln

Sowohl mit nuk als auch mit mam (auch mit den kleinsten oder Tee saugern) ist es so.

Liegt es an der Marke? Oder ist die Pulver milch generell so?

Weil sie so dünnflüssig ist spuckt sie vermehrt..

Ich hoffe ihr habt ein paar erfahrungen oder Tipps für mich.

Lg

1

Ja ich finde schon, dass die Milch wie Wasser ist und habe mir darüber nie Gedanken gemacht.
Verschluckt sie sich denn, weil die Milch "zu schnell" kommt.
Das mit dem Spucken muss nicht unbedingt wegen der Konsistenz sein. Unsere war auch ein Spukkind.... das wird erst mit Beikost besser.

Bitte mach auch keinen Fall einen Löffel mehr rein in der Annahme, dass es dicker wird. Die Kinder bekommen dann zu wenig Flüssigkeit und können austrocknen....

Du kannst ja mal eine andere Marke probieren. Von Hipp z.B. gibt es doch auch so Probierpäckchen oder in der Babypost sind manchmal welche drin.

2

die HA milch ist tatsächlich dünflüssig.ich hatte am anfan HA (zwar eine schweizer marke:bimbosan),aber das spielt glaube ich keine rolle.nun hab ich auf die normale pre gewechselt aus folgenden gründen: mein baby hatte extrem viel gepupst, hatte wirklich immer festen stuhl (also würstchen wie bei meinem hund),lief rot an wenn sie drücken musste, spuckte die ha milch manchmal schwallartig raus, der stuhl war dunkelgrün und stank immer bestialisch. wir haben beide nicht wirklich allergien (und obs dann helfen würde mit ha ist auch umstritten) . so nunhab ich meine ha milch aufgebraucht und dazwischen dann immer wieder die normale Pre milch gfgeben bis wir nun ganz die neue milch nehmen. ergebnis: stuhl wieder gelb und pudfingaftig wie bei mumi, kein übermässiges gepupse,kein bauchweh und drücken/winden und viel weniger milch die hochkommt. die neue milch ist sämiger (milchiger). hoffe konnte helfen,sorry für den langen text!

3

ouuu paar buchstaben gingen auf dem telefon verloren...