Almased während der Stillzeit

Hallo,

wollte mal Fragen ob Jemand von euch weiß ob man die Almased Shakes auch während der Stillzeit trinken darf!?

1

Hallo, also ich habe almased genommen in der Stillzeit allerdings als mein Sohn schon 10 Monate war und ich nicht mehr voll gestillt habe.
Mein hebi meinte das ist kein problem.
Viel Erfolg beim abnehmen

2

Ich würde es nicht machen. Du ersetzt ja mit den Shakes deine Mahlzeiten und das geht m.E. nicht wenn man stillt. Da sollte man sich ja ordentlich, gesund und abwechslungsreich ernähren.

3

Ich würde grundsätzlich die Finger von dem Zeug lassen und in der Stillzeit erst recht! Solche Drinks führen maximal zum Jojoeffekt. Würden diese Diàten auf Dauer funktionieren, wüsste man daa. Gibts nämlich schon seit Jahrzehnten. Und in der Stillzeit solltest du dich ausgewogen und gesund ernähren und diese Drinks sind doch pure Chemie! Auf ein paar Monate mehr oder weniger kommt es doch nicht an. Man weiß ja wofür ;-)! Genieß lieber die Zeit mit deinem Puschel! Alles Gute!

4

Probier lieber Lowcarb plus Sport, wenn du abnehmen möchtest. Das hat bei mir zumindest super geholfen. Diese Pulver sind pure Chemie...Die sind selbst für dich nicht "gesund" mit den ganzen synthetisch hergestellten Nahrungsergänzungsmitteln.

Ich würd mir ne andere Variante suchen... oder selbst Shakes herstellen... ist auch günstiger ;)

LG#winke

5

Ich denke,wenn man mal eine Mahlzeit ersetzt,ist das bestimmt nicht schlimm.
Aber so richtig würde ich das in der Stillzeit nicht machen.
Ich habe auch noch 8kg mehr als vorher :( und versuche jetzt die Kohlenhydrate zu reduzieren und vorallem meinen Schokoladenkonsum runter zu fahren.

6

Habe Direkt mal bei Almased nachgefragt... Danke trotzdem für Eure Beiträge...

Man darf während des Stillens keine Gewichtsreduzierung durchführen. Das hat folgenden Hintergrund: Beim Fettabbau im Gewebe werden unter anderem auch Säuren und im Fettgewebe gespeicherte Giftstoffe freigesetzt und in die Blutbahn abgegeben. Über das Blut gelangen diese Stoffe dann in die Muttermilch. Dies könnte gravierende gesundheitliche Folgen für Ihr Baby haben. Außerdem steigt mit eingeschränkter Nahrungsmenge die Wahrscheinlichkeit, dass nicht alle essentiellen Nährstoffe in ausreichender Menge aufgenommen werden. Für einen Erwachsenen ist das für kurze Zeit akzeptabel. Mit Almased lernt er automatisch, sich gesünder zu ernähren. – In der Stillzeit gelten andere Regeln.
Daraus folgt: Erst nach dem Abstillen mit einer Gewichtsreduzierung beginnen!
Jedoch:
Almased dürfen Sie trotzdem jetzt schon nehmen. Denn Almased ist nicht nur ein Produkt zum Abnehmen. Es eignet sich auch ganz allgemein wunderbar als Mittel zur Ergänzung einer vollwertigen Ernährung. In diesem Sinne ist Almased auch für Stillende geeignet.
Almased liefert ein wertvolles, spezielles Eiweiß, das Ihren zusätzlichen Eiweißbedarf während der Stillzeit bestens abdeckt. Unter anderem stärkt es auch das Immunsystem, wirkt entzündungshemmend und stabilisiert die Gesundheit Ihrer Körperzellen. Diese vorteilhaften Eigenschaften würden auch Ihrem Kind zugutekommen.

In der Stillzeit dürfen Sie also Almased z u s ä t z l i c h zu Ihrer normalen Kost nehmen. 50 g Almased pro Tag sind in diesem Sinne eine empfehlenswerte Menge.