Chinesisch Essen in der Stillzeit

Hallo Stillmuttis:

Würdet ihr oder geht ihr trotz stillen zum Chinesen?

Essen gerne dort und würden heute Abend dorthin gehen wollen.
hab aber bedenken ob das so gut ist?
Lt meiner Hebamme kann ich alles essen - bis ich merke das es der kleinen nicht bekommt - dann diese LM weg lassen.
aber theoretisch dürfe gegessen werden was schmeckt...
wie haltet ihr das?

Lg Lelu83 mit Zoé 12 Wochen

1

#winke

wir haben vorhin auch was beim Chinesen bestellt. Wüsste jetzt nicht, was dagen sprechen sollte ? #gruebel

2

Werden auch gehen :-)

3

Dann guten Hunger! #koch#koch#koch

4

5

Hi.
Ich war auch schon beim Chinesen
Hab nur vom salat die Zwiebeln runter gemacht aber sonst alles gegessen.

Viel Spaß

6

"Unser" Japaner bereitet alles frisch zu (unter Blicken der Gäste) und fügt keine Geschmacksverstärker dem Essen zu. Was soll dagegen sprechen?

7

Chinesisches Essen ist oft mit geschmacksverstärker. Würde mich jetzt aber trotzdem nicht abhalten.

8

Geschmacksverstärker sind auch in Fertigfraß vom Supermarkt. Gesund ists nicht, klar. Aber dann sollte man konsequent auf alle verzichten und nicht nur auf den Chinesen. :)

Unser Asiate hat seine eigene Philosophie - absolute Sauberkeit und keinerlei Geschmacksverstärker. Man kann ihm beim Kochen zusehen. So toll. Und lecker. Da esse ich ohne Bedenken. ;)

weiteren Kommentar laden
9

Ja, wir bestellen Chinesisch. Was sind denn deine Bedenken dabei?
Ich kann mir da so gar nix vorstellen :)

10

Ich esse weiterhin (nicht scharfes) Thai und indisches Essen, bisher hat unsere Kleine nur auf ein Mango Chutney mit wunden Popo reagiert.
Chinesisch esse ich nicht wegen den Geschmacksverstärker, aber auch nur weil ICH allergisch darauf reagiere ;-)

11

Ich esse alles, auch schon bei meiner Tochter. Wenn das die Babys nicht vertragen würden was essen denn dann bitte die Frauen in diesen Ländern? Ich glaube nicht das sie auf Chilli, Ingwer und co. verzichten.

13

Wenn Du kein chinesisch essen dürftest, dann müssen die schwangeren Chinesinnen in China theoretisch verhungern. :-)