Hallo ihr Lieben,
meine Kleine aß lange Zeit den Abendbrei mit Begeisterung. Im Moment sind es eher Miniportionen und dann stille ich beim ins Bett gehen (das habe ich vorher auch gemacht, aber da hat sie oft nur noch wenig getrunken).
Da ich noch nicht so früh mit Kuhmilch anfangen wollte, habe ich den Abendbrei mit Pre Milch zubereitet. Die Packung ist nun leer und ich frage mich, ob ich ihn jetzt mit Vollmilch anrühren könnte. Oder soll ich doch lieber bei der Pre Milch bleiben, damit meine Tochter die Nährstoffe noch bekommt? Zusätzlich zum abendlichen Stillen, trinkt sie noch 2x nachts.
Außerdem überlege ich, den Abendbrei durch ein richtiges Abendbrot zu ersetzen. Also Brot mit Butter bestrichen. Oder schon mit Aufstrich/Belag? Wenn ja, welchen? Und welches Brot (Toast möchte ich nicht geben)? Essen tut sie an sich nämlich recht gerne, habe 2x mittags Gemüsepfannkuchen gemacht und das fand sie super!
Danke für eure Tipps!!!
Abendbrei Baby 9 Monate - mit Milch oder Pre?
Die Meinungen zu Kuhmilch gehen sehr auseinander. Laut neuestem Stand des FKE darf man ab dem 6. Monat Kuhmilch geben.
Ich habe den Abendbrei halb-halb angefangen. Hälfte Vollmilch und die andere Hälfte Wasser. In dem Brei und dem Obst sind ja auch Nährstoffe drin. Denke nicht, dass man dafür extra mit Pre anfangen sollte...
Aber bei uns gibt es auch keine Allergiker in der Familie.
Kuhmilch im Essen gab's bei uns ab 6 Monate, eben max 200ml am Tag inkl. Milchprodukte. Ich würde keine Pre mehr kaufen.
An Belag kannst du schon fast alles aufs Brot geben: Frischkäse, Schnittkäse, Leberwurst, Fleischwurst, vegetarische Aufstriche usw. Oder auch einfach nur Butter. Vermeiden würde ich noch so ganz salziges Zeug wie Salami z.B.
Brot: ganz normal, was ihr eben auch esst. Roggen, Dinkel usw. ist gesünder als Weizen, feingeschrotet anfangs meist besser zu essen als Körnerbrot.
LG
Christiane
Du kannstnormale Vollmilch 1:1 mit wasser aufkochen. Das ist dan Halbmilch.
Mein vollgestillter Zwerg bekommt mittlerweile mit ca 9 Monaten normale Milch, aber isst auch nur Miniportionen.
Ich würde auch kein pre mehr geben sondern langsam mit Kuhmlich (halb halb) anfangen.
Mein Sohn bekommt momentan noch pre im Brei aber eigentlich nur, weil er jeden Tag Jogurt bekommt, und daher die 200ml schnell überschritten sind. Er liebt Jogurt, daher geb ich ihm noch eine Weile pre im Brei. Du kannst es aber doch einfach mal probieren, wenn sie es gut verträgt dann ist das doch super.
Ansonsten könntest du ganz normales Brot (nur kein schwarz brot wegen der Verdauung) nehmen. Ich nehm auch Brot und Brötchen mit Körnern, die kommen halt dann einfach so wieder raus Käse, Frischkäse, vegetarisches Aufstriche oder eben Wurst, die nicht zu salzhaltig ist, sind alle gut geeignet.
PRE :)