Hallo :)
Frage steht ja schon oben ;)
Mein baby ist jetzt 7 Monate alt, sie trinkt morgens ihre Milch ungefähr 150 ml ( manchmal ein paar Löffel Grießbrei ist aber eher selten ), mittags isst sie dann 130 gr Gemüsebrei und am Nachmittag ~ 150 gr Obstbrei. Zwischendurch mal eine Flasche Milch wenn sie Hunger hat und Abends ihre letzte Flasche vorm Schlafen mit Getreideflocken.
Nachts dann noch 1-2 x Flasche ( immer zwischen 150 und 180 ml )
Lg :)
Was essen eure Babys mit 7 Monaten ?
Unser Baby wird nun 7 Monate alt.
Außer Mittags etwas Milch-Grießbrei (mit verschiedenen Obstmus) isst sie nicht viel. Und selbst das bisschen kann man nicht als Mahlzeit betiteln.
Auch das Fingerfood wird eher zermatscht,als dass nennenswerte Mengen im Magen landen
(Brotkanten,Babykeks,Zwieback,Banane,Paprika,Kartoffel,Melone,Nudeln,Möhrchen).
Heute teste ich mal Kürbis. Mal sehen,ob sie davon mehr hält als von Möhren oder Paprika!
Ansonsten wird sie noch voll gestillt.................
Wir haben schon alles mögliche probiert. Mittags versuche ich einen Gemüsebrei, aber viel isst sie davon nicht. Vielleicht 50 Gramm an guten Tagen. Milchbrei mit oder ohne Obst findet sie lecker. Das geb ich manchmal am späten Nachmittag oder ich geb mal ein Fläschchen ...wovon auch höchstens 50 ml getrunken werden. So richtig will das alles noch nicht. Nur Möchte ich gern mit dem großen Kind mal etwas länger unterwegs sein können und was unternehmen ohne Baby , daher Probier ich weiter. Omi soll doch was geben können.... sie ist wohl ein stilljunkie.
Hoffentlich wird das bald besser.
Huhu,
meine Kleine ist auch 7 Monate alt. Sie isst allerdings noch gar nichts, trinkt über den ganzen Tag und die Nacht ihre 6-7 Flaschen (abends ca. 180-240 ml, ansonsten 80-150 ml) und das wars.
Bisschen Gurke oder Apfel zum lutschen gibts mal in die Hand, gematschte Banane hat sie auch probiert.
Aber ich habe sowas schon fast vermutet, meine Jungs mochten in dem Alter auch noch gar nichts essen.
LG erdbeerchen
Hi,
unser ist nun 7 1/2 Monate...
Morgens gibt es (noch) die Brust, Mittags isst er ca. 100 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und danach noch ne halbe Flasche Hipp Combiotik Milch.
Nachmittags zw. 16-16.30 Uhr gibt es ne halbe Portion GOB und danach noch stillen (zum sattwerden). Abends gibt es ne halbe Portion Milchbrei mit Obst, danach ne halbe Flasche Hipp Milch. Zwischendurch immer etwas Wasser.
Nachts schläft er durch.
Vom Brei schafft er leider immer nur etwa eine halbe Portion, von daher gibt es immer noch etwas milch hinterher....
Hallo,
meine 3 (jetzt 10, 7 & 4) aßen da nichts -zumindest keine relavanten Mengen - wurden voll gestillt.
LG
Salo
In dem Alter haben die Kinder kleine Mengen vom Familienessen mitgegessen und wurden sonst gestillt.
Hey,
mein Sohn ist 7 Monate alt und futtert mittlerweile folgendes:
- morgens nach dem aufwachen: 200 ml Pre
- dann wenn wir frühstücken ein paar Löffel Milchbrei oder reisflocken mit Obst
- Vormittag 200 ml Pre
- mittags 1 Gläschen Brei ( Gemüse-Kartoffel-Fleisch..)
- nachmittags 1 Gläschen GOB
- Abends 200 ml Pre
- nachts ab und zu 200 ml Pre
LG schniepmaus mit Finn
Vielen dank für die interessanten Antworten :)
Würde ihr auch gerne mal Fingerfood anbieten, hab schon ein paar mal versucht mit einem Stück Obst oder Gemüse aber da sie sofort anfangt zu husten ( oder sogar würgen ) wenn sie ein Stückchen im Mund spürt trau ich mich nicht mehr....
Lg :)
Bei uns: morgens 199 Gramm Obstbrei
Mittags: 220 Gramm Fleischbrei oder Vegetarisch (Gläschen ab 8. Monate)
Nachmittags nach 4 Stunden Getreideobstbrei
Abends Milchbrei
Ab 21:30 ungefähr 220 ml Milchflasche
Und gegen 2 oder 3:30 Uhr noch mal Milch
Zwischendurch Leitungswasser abgekocht am Tag verteilt trinkt er eine ganze Flasche.
Gewicht ist in Ordnung bei einer Größe von 80 cm,fand das auch bisschen viel der Speiseplan ist aber lt. Arzt in Ordnung da Beni sehr aktiv ist und der Körper das braucht.
Ach so ein Hirsekringel oder ein kleinen Reiskracker zum Kauen üben gebe ich ihm auch.
Mist zu schnell Abgeschickt!
Ich meine 190 Gramm obstbrei