Hallo,
Ich konnte leider nicht lange stillen. Nun gibt's eben die Flasche. Er bekommt Milupa milumil pre.
Jetzt hab ich von einigen schon gehört, das pre länger satt macht und ich doch 1 er füttern soll. Von bekannten der Sohn bekommt auch 1 er Nahrung von Milupa und schläft nachts 9 std.
Da ich bald wieder arbeiten gehe, wäre es echt praktisch wenn er nachts länger schläft. Im Grunde möchte ich aber solange wie möglich "pre" füttern.
Meint ihr es geht , tagsüber "pre" und abends / nachts 1 er zu füttern? ?
Danke
lg
verena
Tagsüber "pre" abends /nachts 1 er ? Geht das ?
Probier es aus, aber erwarte nicht zu viel. Jedes Kind ist anders. Wir haben damals aus anderen Gründen eine Flasche 1er am Tag gegeben. Unsere Tochter hat immer so wunderbar gespuckt nach dem füttern. Haben dann mal ein Paket 1er milch gegeben, weil da Stärke enthalten ist. Unser Ergebnis des Experiments weder das Spucken wurde besser noch war sie länger satt. Von daher sind wir bei PRE geblieben. Gibt es auch heute mit 25 Monaten noch. Eine Flasche am Abend.
Da der Kaloriengehalt bei PRE und 1er identisch ist und lediglich die Zusammensetzung eine andere ist es für mich auch eher ein Gericht, dass das schlafen an der Gabe von 1er Milch liegt.
Hey Verena,
ich habe mit 5 Monaten tagsüber Pre und die Gute Nacht Flasche oder wie ich sie immer genannt habe "ko Flasche" :) die 1er gegeben. Aber "ko" hat es mein Baby nicht unbedingt gemacht. Er hat immer nochmal nachts getrunken. Aber du kannst es auf jeden Fall mal ausprobieren. Vom Kalorienzahl her ist es ja wie die Pre Milch.
LG Aysun
Hallo,
so haben wir es auch gemacht.
Ich hab die ersten 4 Monate nur abgepumpt und per Flasche gefüttert, da meine Maus einfach nicht an der Brust getrunken hat.
Danach hat sie tagsüber Pre bekommen, bis sie ca. 1 Jahr alt war.
Und abends die letzte Flasche 1er. Ob sie dadurch durchgeschlafen hat, denke ich aber nicht, denn das hat sie mit Muttermilch vorher (ab der 8. Woche) auch schon getan.
Du kannst aber natürlich tagsüber Pre, und nachts 1er geben.
Probier es auch.
LG
Grundsätzlich ist das kein Problem.
Wir hatten tagsüber 1er Milch und abends so ab dem 8 Monat 2er Milch.
Lange Schlafen oder durchschlafen hat aber auch etwas mit Hirnreife zu tun, also erwarte nicht zu viel.
Meine Tochter hat mit Mumi und ihren 7 Wochen durchgeschlafen von 22-6 Uhr.
Als ich dann abstillte, ging nicht anders und sie mit 5 Monaten die 1er Milch bekam, seit dem wurde sie wieder einmal nachts wach.
Also ausprobieren obs länger satt macht.
Bei uns hatte das nicht funktioniert, hatte sogar das Gefühl, dass er unruhiger war - vielleicht lags am verdauen?
Er war aber auch Stillkind bis zum 9. Monat und hat dann Pre am allerbesten vertragen fand ich.
Moin,
also rein theoretisch wenn er kein Bauchweh bekommt spricht nix dagegen, allerdings ist die 1er süsser als die Pre, wir haben die 1er probiert (eben wegen den Bekannten die hat glaube ich jeder ;) ) Er bekam Bauchweh davon, zickte dann aber 2 Tage lang mit der Pre rum. Die erste Flasche wurde geext ala der Hunger treibts rein aber bei den folgenden gabs Gezeter und Gebocke mich zarten 4 Monaten. Komischerweise haben wir bei Brei Obst / Gemüse / Getreide nie so ein Gezeter gehabt wie als wir wieder auf Pre zurück sind.
Heute verträgt er sie aber ich muss sagen ich habe es über eine Woche getestet und ich gewinne keine Stunde mit der 1er und kaufe wieder nur Pre
LG
Pikku