Was bedeutet Clusterfeeding?

Huhu ihr Lieben Stillmamis, ich habe eine Frage.... Meine Maus ist jetzt zweiten Wochen alt und ich Stille seit ein paar Tagen voll (musste anfangs leider zufüttern, weil sie nicht zunahm :-(...)
Es ist mein erstes Baby und ich kenne mich noch nicht so gut aus, deswegen lese ich ab und zu hier und da bin ich schon des öfteren über das Wort "Clusterfeeding" gestolpert, kann mir jemand sagen was das bedeutet?!

Vielen lieben Dank schonmal

Lg alteshaus86 mit Prinzessin an der Brust ;-)

1

das bedeutete dauerstilllen über Stunden mit nur sehr kurzen oder auch gar keinen Pausen. Meist machen Babys das nach ein paar Wochen für eine Weile, oft am späten Nachmittag, manche aber auch zu anderen Zeiten. Viele bekommen dann Panik und glauben die Milch würde nicht reichen, viele Kinder sind dann auch ziemlich unleidlich und motzen zusätzlich beim stillen. Also wenn es soweit sein sollte, mach es dir auf dem Sofa bequem, stell dir was zu Essen und zu trinken zurecht und vor allem behalte die Nerven. Es wird vorbeigehen, meist genau so plötzlich wie es angefangen hat.

2

Genau! =) ich hab dann gelernt im Liegen und im Tragetuch zu stillen, weil man für lange Zeit mit nix anderem beschäftigt ist. Einfach so gut entspannen wie möglich und das Kind trinken lassen. Über Kopfhörer kann man Musik hören oder auch fernsehen oder mit Tragetuch nebenbei was im Haushalt machen oder man schläft nebenbei. =)

3

Danke für die schnelle Antwort! :-)