Hallöchen,
füttert noch jemand Bebivita Gläschen? Nach dem ich Hipp, Alnatura ausprobiert habe ( die riechen nach Katzenfutter) da schüttelts mich...
habe ich nun Bebivita ausprobiert. Gut in manchen Gläsern ist Sahne, Zwiebeln usw drin aber ich habe sogar probieren können und es schmeckt lecker. Mein Kleiner fand es auch besser, hat jedenfalls mehr gegessen als sonst.
Ich habe aber bedenken,dass Sahne usw nicht wirklich gesund sind und dick machen. Er ist jetzt 6 Monate alt , bald gibt es ja Familienessen alle das gleiche ;)
günstig sind die auch und ne gute Konsistenz also nicht zu klumpig.
Die Nudelgläschen möchte ich ihm nicht geben. Kartoffel und das Klassische sollte reichen für ein Baby.
Hat jemand gute Erfahrungen? oder auch nicht soo gute?
;) VIELEN DANK
LG
BEBIVITA Gläschen
Hallo,
prinzipiell ist bebivita nichts einzuwenden. Ich habe allerdings schnell auf die Gläser mit Stücken wechseln müssen (durchs selbstkochen schätz ich waren die Kinder schnell an Stücke gewöhnt) und da hab ich nur noch babylove und alnatura gekauft, da in allen anderen Gläsern Salz zugesetzt war, und das wollte ich nicht!
Seit mein Sohn ca 10 Monate ist, isst er komplett bei uns mit und isst auch alles, seitdem ist es egal. Da kauf ich ab und an mal für unterwegs oder wenns schnell gehen muss (war jetzt grad in der Krippeneingewöhnung wichtig) diese Becher ab 1 jahr von Bebivita....sind günstig, lecker und unser Sohn mag sie gerne.
Milch neben dem stillen odre jetzt auch noch bekommt er übrigens auch bebivita, wie schon mein Mittlerer...supergünstig und es schmeckt ihm, und heutzutage müssen Babynahrungen jeder Art in Deutschland ohnehin einem gewissen Standard entsprechen.
LG
Ich finde die auch super. Mein Zwerg isst sie gerne und ich finde selbst die frühen Gläschen ab dem 4. Monat nicht zu flüssig (außer man macht sie noch Mal extra warm, ich füttere aktuell bei Zimmertemperatur, mag er lieber )
Von Hipp usw. war das immer eine riesen Sauerei, weil alles wegschlabberte.
Es gibt vor allem schon früh schöne Menüs und er verträgt es auch toll. Vor allem gibt es da auch Nudelmenüs, weil er wohl keine Kartoffel verträgt, Süßkartoffel geht. Die von Babylove sind aber auch gut und vom Preis her gleich, zumindestens bei uns.
Hey,
Lecker sind sie ! Aber sahne und zwiebel naja ob das sooo notwendig ist aber warscheinlich schmeckt es deshalb auch so lecker. ;))
Naja notwendig eher nicht. Aber das sind Hamburger, Pommes, Schoki usw... ja auch nicht ;D
Ich hoffe ja auch darauf das er bald Stücke mitisst, dann gibts eh vom Familientisch das Essen. Ungewürzt natürlich, wir können dann ja nachwürzen. Aber noch ist er zu klein dafür.
Es ist völlig wurscht, welche Marke Du gibst. In Deutschland ist Babynahrung gleich hochwertig.
Und warum willst du deinem Kind keine Nudeln geben? Was soll daran schlecht sein. Im ersten Lebensjahr sollen Kinder nach und nach alle Nahrungsmittel kennenlernen, außer so Zeug, wie ganze Nüsse (Erstickungsgefahr) oder Honig (Botolismusgefahr).
Sprich, auch Fisch, Glutenhatiges, Getreide, Ei, Nüsse, Kuhmilch, etc. Die frühe Vielfalt hat nachweislich einen positiven Einfluß bei der Allergieprävention. Da sind auch Zwiebeln und Sahne kein Problem. Auch nicht in Hinblick auf mögliches Übergewicht, da das ganze Gläschenzeug eh meist nicht kalorisch genug ist und man sowieso ins Gläschen ein hochwertige Öl beimischen soll. Auch in Hinblick auf die bessere Vitaminverarbeitung.
Meine Tochter hat das eh nie interessiert, sie mochte weder Gläschen noch selbstpüriertes. Sie hat erst vernünftig mitgegessen, als sie mit 8 Monaten von unserem Essen bekommen hat. Da haben wir auch nix extragekocht oder weniger gewürzt oder so. (ok, jetzt vielleicht nicht kiloweise Chili reingehauen. )
Weil ich einfach finde das nudeln nicht wirklich nahrhaft und vitaminreich sind.
Da gibt es auch andere gesündere sachen.
Das ist meine Meinung dazu, warum brauch ein Baby schinkennudeln oder sowas... Die bebivita schmecken viel künstlicher als alnatura zb. Soo gleich ist das alles nicht. Klar schadstoffkontrolle ist bei allen gleich. Aber die zutaten an sich sind auch kein bio. Ein kind isst noch früh genug fette sachen.
Lg
Na, dann lass es halt einfach. Zwingt Dich ja keiner dazu. Warum fragst Du dann überhaupt erst?
Ich seh keinerlei unterschied zwischen nudeln und anderen Getreideprodukten. Ist doch nur Hartweizengries, event. Ei und Wasser. Auch nichts anderes, als das Zeug in den Getreidebreien. Nudeln sind nicht mehr oder weniger nahrhaft, als andere Kohlenhydratreiche Sachen. Und Gläschenschinkennudeln sind in keinster Weise mit normalen Schinkennudeln zu vergleichen. Der Schinken ist nicht gepöckelt, etc. Und bzgl. Bio. Du weißt schon, dass Babynahrung, ob Bio oder nicht wesentlich schadstoffkontrollierter als sämtliches Biozeug ist?
Und nochmal, was heißt hier fettige Sachen??? Nochmal für Dich, das negative an Gläschen ist, dass sie viel zu wenig Kalorien haben! Du gibst hoffentlich jedem Gläschen mindestens einen TL hochwertiges Öl bei! Von Babygläschen wird kein Kind dick, höchstens man kauft den gesüßten Schrott, aber da muß das Kind auch schon kiloweise davon bekommen.
Ich würde mir wünschen, dass manche Mamis etwas lockerer werden. Das macht das Leben wesentlich leichter und das Kind ist deswegen auch nicht schlechter dran. Im Gegenteil...