Frage zu Humana Pre

Hallo allerseits,

mein Sohn bekommt Pre Milch. Von Anfang an trinkt er Aptamil (gab es auch im KH). Die verträgt er denk ich ganz gut.

Nun ist Aptamil ziemlich teuer auf Dauer. Würde sie natürlich auch weiterhin geben, sollte er nichts anderes vertragen. Gestern stand ich dann vor dem Regal im Supermarkt und war völlig überfordert. Würde gerne mal eine andere Milch testen. Bin dann auf Humana gestoßen, die glaube ich auch ganz gut sein soll. Und nicht sooo teuer.

Habe dann auf die Zubereitung geschaut und fand aber die Zubereitung etwas blöd :-D
Bei der Aptamil ist das ziemlich einfach. Ich erwärme das abgekochte Wasser im Wasserkocher einfach auf 40 Grad, das kann man so einstellen. Das geht dann ganz fix wenn er hungrig ist. Dauert keine 2 Minuten.

Bei der Humana ist das aber so, dass man das Wasser auf 50! Grad abkühlen soll, Pulver rein und wie bei der Aptamil auf 37 Grad runter kühlen.

Dieses Doppelgemoppel spar ich mir immer. Ich nehme 40 Grad warmes Wasser, Pulver rein, schütteln, fertig.

Jemand hier, der auch Humana gibt? Wie bekommt ihr die 50 Grad hin? Und das dauert ja dann noch länger, bis es auf 37 Grad runter ist. Oder macht ihr nur 40 Grad?

Oder evtl noch eine andere Empfehlung, was Pre Milch angeht?

Danke schon mal :-) LG, Steffi

1

man kann sich aber auch anstellen ;-)

meinst du das pulver weiß einen unterschied, ob das wasser gerade vom abkochen abgekühlt ist, oder abgekocht vor stunden und aufgewärmt?! wie soll denn das pulver das merken.. die geben halt nur einen idiotensicheren weg auf der packung an.

ergo: das wasser sollte abgekocht sein, und dann vor der verunreinigung auf die passende temperatur gebracht werden. nciht zu kalt, dann löst sich das pulver nicht, nicht zu heiß, dann tötest du zu viele nährstooffe/vitamine aus dem pulver. bei 50° wär es optimal, aber glaube mit ein paar grad mehr oder weniger machen es nicht.

ich hab immer gleich humana genommen, weil das bei HA die günstigste größere marke ist. mal abgesehen von den discounter-marken, die ich einfach nicht nehmen wollte, weil wir so viel davon nicht gebraucht haben, dass das ein proiblem gewesen wäre. außerdem kann man die großen marken überall bekommen ohne an einen bestimmten marke gebunden zu sein.

also glaube mir: du müsstest mit dem humanapulver nicht anders verfahren..

2

Die Humana löst sich auch bei 40 Grad auf.

3

Ich hatte meiner kleinsten zuerst aptamil gefüttert , das vertrug sie aber nicht, bin dann zu milumil gewechselt und das klappte super, hat sie sehr gut Vertragen fütter ich heute noch und die Maus ist 10 mon. Milumil ist auch von milupa vom preis her aber im Mittelfeld kostet 9,45 die 800 gr Dose und heute beim Globus habe ich gesehen das sie dort sogar 1 Euro günstiger ist, also ich kann die Nahrung echt empfehlen

4

Hallo.
Ich habe meinen Zwerg auch mit humana gefüttert.
Hatte immer abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne und habe bei Bedarf neu erhitzt.
Löst sich auch bei 40 Grad auf.

Liebe grüße Julia mit Louis an der Hand und Stern im Herz