Fuchteln mit den Armen

Meine Kleine Maus wird in einer Woche 6 Monate alt und wird gestillt.
Während dem Stillen fuchtelt und schlägt sie immer wieder mit dem oben liegenden Arm wild um sich. Sie kann ihn gar nicht ruhig halten.
Ich vermute da sie von Zeit zu Zeit immer mobiler wird, aber dies tut sie schon seit Monaten.
Woran könnte das liegen?

1

Das macht mein Kleiner auch. Ist ebenfalls fast 6 Monate alt. Wenn man den Arm festhält dann wird er sauer und trinkt nicht mehr. Mittlerweile gibt's da verschiedene Arten, wie er fuchtelt. Eine Zeit lang hat er sich mit der Handfläche immer gegen den Kopf geschlagen oder mir gegen die Brust. Kratzen ist auch sehr beliebt oder in meiner Kleidung rumpopeln. Seit Neuestem ist hält er beim Stillen seinen strampelnden Fuß fest #kratz
Denke, das liegt an der zunehmenden Mobilität. Manchmal glaube ich, er bringt sich dadurch selbst runter. Ich habe davon schon oft gelesen. Scheint also nichts Ungewöhnliches zu sein. Ist halt manchmal nur echt nervig und teilweise auch h schmerzhaft. Je nachdem, was die lieben Kleinen an Gefuchtel gerade bevorzugen ;-)

2

Danke für deine Antwort. #danke

JA meine streicht sich auch immer an den Kopf und zieht sich an ihren Haaren (wahrscheinlich hat sie entdeckt das endlich welche da sind), schlägt mir immer gegen den Oberkörper, ins Gesicht (Kinn), zieht mir wie wild an der Kleidung oder steckt ihre Hände unter mein Oberteil und hört dann auf an der Brust zu saugen und ihre Hand mit meinem Oberteil dazwischen in den Mund zu stecken.

Habe auch an die zunehmende Mobilität gedacht. Es macht ihnen einfach Spass sich endlich bewegen zu können. Meine Kleine möchte manchmal mehr als wie sie schon kann.

3

Ja, bei meinem Sohn ist es genau so wie du es bei deiner Tochter beschreibst. Manchmal sind Brustwarze und Daumen gleichzeitig im Mund. Gerne auch mit meinem Oberteil dazwischen. Denke, Sie wollen gern Alles gleichzeitig machen und sind deshalb auch extrem abgelenkt von der Umgebung. Ich habe bemerkt, dass er meistens ruhiger ist und auch besser und länger stillt wenn ich für absolute Ruhe sorge. Also kein Radio und auch keine Gespräche. Mein Mann weiß mittlerweile, dass er uns beim Stillen nicht ansprechen braucht denn sonst lässt der Kleine sofort los und dreht sich zu ihm. Humpelt dann wieder rum.

Für unterwegs ist das natürlich nicht so einfach umsetzbar aber wenn er richtig dolle Knast hat dann geht's auch halbwegs ohne Gehampel ;-)

weitere Kommentare laden