Hallo.
mein Kleiner bekommt Hipp Pre HA Milchpulver, das in den rechteckigen Papkartonverpackungen ist. da ich das entnehmen ne ziemliche Kleckerei finde (Pulver rutscht zwischen Papkarton und Folienbeutel u.a..) würde ich das komplette Pulver gern in irgendne Dose umfüllen.
was wäre dafür denn geeignet?
Blechdose? Plastikdose?
Es soll ja auch nicht klumpig werden..
lg
Milchpulver einfach umfüllen?!
Ich füll auch um, bei der Großen hatte ich ne Plastedose von Hipp (gabs als Werbegeschenk). Jetzt nehm ich ne kleine Klickbox, da passt ca 1/3 rein und der Löffel und unterwegs geht die so wie sie is in die Wickeltasche. Beim umfüllen natürlich auf Hygiene achten!
Eigentlich soll man es nicht umfüllen aus Hygienegründen. Wenn doch unbedingt heiß waschbares Plastik/Tupperdose und möglichst nach jedem Beutel gründlich reinigen und trocknen.
Ich bin dazu übergegangen das Pulver nicht mehr abzustreifen sondern den Löffel in der Tüte so zu schütteln dass er genau randvoll ist (bei mehreren Löffeln gleichen sich kleine Abweichungen aus).
Hallo du!
Klar kannst du das Milchpulver umfüllen, mach ich auch.
Bei der großen hatte ich eine etwas größere klippbox, bei der kleinen jetzt diese Plastikbox von hipp, gabs beim Kia.
Ich persönlich findes es hygienischer das Pulver in ein dicht schließendes Gefäß umzufüllen als wenn ewig Pulverreste zwischen pappverpackung und Folie hängen.
Achte bei der Wahl des Gefäßes drauf dass es dicht schließt und wasch es ach jeder Packung heiß aus (ich tu es immer im 75 grad waschgang in die Spülmaschine) und trockne es gründlich bevor du das frische Paket Pulver einfüllst, dann passt das schon.
Zumindest meine beiden Kinder haben keine Schäden davon getragen! ;)
Lg waldfee