Hallo ihr lieben,
ich würde gerne mal von den Muttis die den Brei selber zubereiten und auf Vorrat einfrieren wissen was ihr dafür für Behältnisse habt.
Ich habe momentan noch die Becher von Avent, aber die sind uns langsam mit nur 180ml zu klein. Im Internet findet man so einiges aber was taugt davon? Ich hätte gerne mind. 220ml, Spülmaschinen-, Mikrowellenfest.
Welche Becher benutzt ihr so und wie seit ihr damit zufrieden?
Würde mich auf ein paar Anregungen freuen
LG May
Babybrei einfrieren - in was?
Ich würde diese Eiswürfelbeutel nehmen, dann kannst du größere Portionen kochen und nach Bedarf auftauen
Eiswürfelbeutel? uff, das hab ich noch garnicht gehört
Dann hätte ich praktisch Breiwürfel und ich könnte sovielmal auftauen wie ich gerade benötige? Interessant, wäre ein Versuch wert
Geht das denn gut mit dem einfüllen? Stell ich mir etwas "eng" vor bis man das da drin verteilt hat.
Ich habe Eiswürfelbereiter aus Plastik von tupper. Bekommt man auch gut bei ebay gebraucht.
Ich friere dann jedes Gemüse einzeln ein und kann so kombinieren wie ich möchte. Find ich extrem praktisch. Habe ein ganzes menü aber auch schon in ein altes gläschen gefüllt und eingefroren. Ging auch gut. Es gibt auch von nüby schüsselchen, da kann man auch drin einfrieren. Darf auch in mikro und spülmaschine. Die gibt es zum Beispiel bei dm, rossmann und Müller.
Aber mit den Eiswürfel komm ich am besten klar. Ich hab ganz viele gemüseeiswürfel in der Kühltruhe
Wir haben immer Avent Becherchen befüllt. Ging super! 1 Becherchen entspricht glaube ich 200 ml - so viel wie in einem Gläschen ist -
Es gibt von Avent große und kleine Becher.
Die die du hast sind die kleinen.
Schau doch mal nach den Großen.
Hi, benutze auch die von avent, die gibt's auch größer
Ich hab alte Gläschen genutzt.
Ich habe ein Gemüse eingekocht und in einem Eiswürfelbehälter mit Deckel eingefrorem. Wenn sie gefroren sind, kann man sie in einen normalen Gefrierbeutel umfüllen.
Mit Fleisch kann man das genauso machen.
Danach kannst du jeden Tag ein beliebiges Menü, in beliebiger Menge zusammenstellen, in dem du einfach die entsprechenden Würfel zusammenwirfst.
Wenn was nicht schmeckt (oder gerade im Moment mal nicht schmeckt oder nicht gut nekommt), kann man darauf flexibel reagieren ohne das Essen für eine gesamte Woche wegzuschmeißen.
Vg Lia
Ich habe immer Eiswürfelbehälter genommen (von Tupper mit Deckel) und konnte dann somit flexibel die Menge variieren.
In die Mikrowelle gehen die natürlich nicht.