Baby Milch unterwegs zubereiten, praktische Tips gesucht

wie macht Ihr das, Milchpulver Portionierer, Flaschen einpacken ist klar, aber wie gehts weiter mit dem Wasser, habt Ihr 2 Kannen mit abgekochten Wasser (kalt, heiß) mit und mischt es nach Bedarf? Oder nur heiß u. dann nach Bedarf unter Wasserhahn abkühlen.Hab so eine Stoffisolierhülle, die leider nicht wie versprochen auf Temperatur hält :-( Mit kaltem Wasser mischen würde ich zu Hause eigentlich nicht, ist das unterwegs okay? Tips erbeten

1

Guten Morgen,

Ich tu ind Fläschchen 100 ml kaltes abgekochtes Wasser, dann der Deckel rein das nix auslaeuft.
Dann eine Kanne abgekochtes Wasser. Damit auffüllen und portioniertes Pulver, in so nem Portionierturm, rein und fertig.

Geht ruck zuck.

Lg

2

Kommt natürlich drauf an wie klein das Baby ist. Da meine schon fast ein Jahr alt ist ( Mensch wie die Zeit vergeht) hab ch immer eine Flasche mit Milchpulver gefüllt, eine thermoskanne und eine Flasche Volvic dabei. Die gibt's ja auch in kleinen Flaschen und das muss man vorher nicht abkochen.
Wenn das Baby noch klein ist würde ich dementsprechend einen Portionierer dabei haben.

Lg

3

Ich habs bei unserem Großen, wo das Stillen nicht klappte, genau andersrum gemacht. Ich hatte kaltes abgekochtes Wasser dabei und habe unterwegs in Cafés, Bäckereien, Eiscafés, etc um ein wenig heißes Wasser gebeten. Ich habe nie eine negative Erfahrung gemacht. Irgendwann kannte man mich in bestimmten Läden schon und fragte schon, ob ich wieder heißes Wasser brauche, wenn ich reinkam.

4

Hallo :)

Ich hab 2 Flaschen mit: 1x heißes abgekochtes Wasser in der Thermoskanne und 1x kaltes abgekochtes Wasser in einer normalen Flasche (von Tupper glaube ich). Ich habe das Pulver nicht portioniert mit, da meine Tochter immer unterschiedlich viel trinkt. Also hab ich eigentlich immer alles mit. Ich habe mal so eine schicke Vorratsbox von Hipp geschenkt bekommen, da krümelt auch nix raus.

Meine Wickeltasche ist somit zwar immer ziemlich voll, aber ich hab keinen Stress, dass ich zu wenig Pulver oder Wasser dabei hätte, wenn ich spontan noch länger irgendwo sein will.

Liebe Grüße :)

5

Kannst das kalte abgekochte Wasser schon in die Flasche und dann gibt es so mini termuskannen. Bei Bedarf zusammen mischen. Ev bissi kaltes wegschütten dann das Pulver dazu. Geht super schnell

6

Hallo!

Ich hab auch immer etwas kaltes abgekochtes Wasser in die Flasche getan und heißes in der thermoskanne dabei gehabt. Oder je nach Situation und Zielort nur das kalte Wasser oder ein Fläschchen komplett mit kalt
em Wasser und eins extra dabei. Pulver hab ich portioniert in kleinen Dosen mitgenommen. Oder heißes Wasser im fläschchen in so ein warmhalte ding. Irgendwann mochte unser Sohn nur noch kalte Milch und da war das alles kein Problem mehr. ;-)

Lg

7

Ach ja, kalt anrühren funktioniert mit dem meisten Pulver nicht, das löst sich nicht gut bis gar nicht auf.

8

Habe mir damals wo meiner so Mini war , immer Thermoskanne dabei gehabt kleine natürlich und Milchpulverproptieonierer der ist echt gold Wert und natürlich Flasche nicht zu vergessen=) Lg#winke;-)

9

Oder besorge dir die Flaschenwärmehalter mit Styropor ,heißt Flasche heiß zu hause zubereiten in den Wärmehalter und losgehts die Dinger halten 100% bis zu 3 std warm und sind meist genau richtig zimmertemperatur abgekühlt, ich schwöre immer noch auf diese Dinger die gibt es für ein oder 2 Flaschen zum reinpacken, zu holen gibt es die bei Toys Spielemax oder bestimmt auch inet.lg

17

Heißt das, du bereitest die Milch zuhause schon komplett zu (Pulver und Wasser gemischt) und verfütterst sie dann erst Stunden später? Meines Wissens nach SOLL man das nicht (zubereitete Milch soll innerhalb einer Stunde gegeben werden), aber du wirst schon wissen, was du tust :-)

10

Mittlerweile mach ich das so, ich nehm ne ganze Tupper mit wo das Pulver ist eine Heiss Wasser Thermo und bereite eine Flasche zu wenn er hunger bekommt, wenn er die getrunken hat bereite ich gleich die nächste zu die ist dann betriebstemperatur wenn er Hunger hat ;-)