Hallo ihr Lieben,
unser Sonnenschein ist nun in der 6. Woche und bekommt seit dem 2. Lebenstag ausschließlich Hipp Combiotik Pre HA (hatten die in der Klinik).
Er hat sie immer gut vertragen, doch seit 1-2 Wochen merken wir, dass er sich irgendwie "plagt" beim Stuhlgang.
Seit letzter Woche schreit er viel, wird knallrot beim "drücken", ist unruhig, schläft kaum und windet sich immer wieder.
Es ist nicht jeden Tag so, aber ich würde schon sagen an 5 von 7 Tagen, wobei nun schon seit Mittwoch durchgehend.
Er bekommt Kümmel-Anis-Fenchel-Tee, mal ein bisschen was in die Flasche, mal die Flasche nur damit angerührt, mal pur zwischendurch, mal tageweise nichts.
Er bekommt Lefax in die Flasche.
Heute bekam er diese homöopathischen Zäpfchen von Wala, direkt nach dem 1. 1/2 Zäpfchen hat er ordentlich gekackt, doch es geht ihm noch immer nicht besser. Ich hab ihm vor 3 Stunden die zweite Hälfte gegeben, woraufhin er ordentlich pupst, aber immer noch unleidig ist.
Getrunken hat er heute schon sehr brav.
Kann es sein, dass er plötzlich negativ auf die Milch reagiert?
Oder sind das "nur" die 3-Monats-Koliken?
Oder handelt es sich hier um Nebenwirkungen dieses berühmten 1. Sprungs um die 5. Woche?
Wenn man ihn trägt, mit dem Auto oder Kinderwagen fährt, ist er sofort ruhig. Doch wird die Umgebung "ruhig", wird er unruhig.
Manchmal weint und kreischt er bitterlich und uns kommen selbst schon fast die Tränen, weil es so unglaublich schrecklich klingt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
hipp combiotik pre ha - stuhl stinkt, blähungen, baby "plagt" sich, schreit viel
1
Wir haben zwar eine andere milch gefüttert, aber das was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Bei uns wurde auch irgendwann gedrückt wie blöd und die Windel roch na ja... Es wurde irgendwann wieder besser. Wir sind die ganze Zeit bei der gleichen milch geblieben.