kennt jemand nen Trick - Stilleinlagen laufen aus

Hallo Stillmamis,

nachdem es bei meinem 3. Kind - dank Hebamme - mit dem Stillen super klappt, hab ich trotzdem ein kleines Problem...

ich laufe aus! Was ja positiv ist, denn ich hab ja genug Milch und wenn die Kleine eine Mahlzeit überschläft, pump ich ab und friere es ein.
Aber nachts laufe ich ständig aus! ich hab schon die großen Stilleinlagen aus Stoff mit PUL im Still-BH, aber die verrutschen, und dann ist doch wieder alles nass.

Habt ihr nen Tipp für mich??? ich überlege schon, heute mit Handtuch ins Bett zu gehen. Das Blöde ist, die Bettdecke und auch das Laken wird dann zwangsläufig nass und fängt an zu müffeln und ich hab (noch) keine Zeit, aller 2 Tage die Bettwäsche zu wechseln.

lg Tina + Katharina, am Montag 4 Wochen alt

1

Erst einmal alles Gute zum Baby!
Probiere mal die Silleinlagen von Lanisoh....da läuft nix aus. Die normalen konnte ich auch immer auswringen, nach 2x stillen. Aber diese sind klasse...ich glaube die sind nach dem "Windelsystem" hergestellt. Ich hatte auch so viel Milch, Wahnsinn...selbst jetzt, nach einem Jahr, sprudelt es nur so raus :P

Liebe Grüße
Mona

2

Die von Lansinoh sind wirklich klasse! Sie sind relativ groß und dünn... aber saugen enorm viel auf! Mit denen ist mir noch nie ein Missgeschick passiert. Die haben auch 2 Klebepunkte, sodass sie nicht verrutschen.
Ich hab übrigens am Anfang tatsächlich mal mit Handtuch um die Brust geschlafen... da hatte ich noch die Einlagen von dm, die haben alles durchsickern lassen #schwitz

3

Hallo,

guck mal nach LilyPadz, die halten dicht. Sind auch super zum Schwimmen im Bikini.

Eine schöne Stillzeit!

4

Meine Hebamme empfahl mir vor dem Zubettgeheb 1 Tasse Pfefferminztee zu trinken. Meine Tochter kam tagsüber nämlich auch öfter als nachts.

Hast du dann zu viel Milch, wenn du sagst, dass du abpumpen musst? Weil wenn du abpumpst ja immer mehr Milch produziert wird...

5

nein, zuviel Milch habe ich nicht, nur manchmal "überschläft" sie ihre Mahlzeit, dann pumpe ich ab, weil bei mir dann die Milch einschießt und es wehtut.

Aber die Stilleinlagen von Lansiloh hab ich jetzt ausprobiert und finde sie gut, tagsüber sind die Stilleinlagen aus Stoff super, aber nachts nehm ich dann die anderen.

lgTina