Hallo Ihr lieben.
meinezwillinge sind 8 wochen alt.
sind in der 33 ssw auf die welte gekomenund ich musste von anfang an abpumpen, was eigentlich sehr gut geklappt hat.
jetzt ist es nun so das meine milch fast komplett zurück gegangen ist!:(
ich pumpe immernoch fleißig aber pro abpumpenbekomm ich ca 30-40 ml rauß
das deprimiert michtotal.. kannmir bittejemand helfen?
wieschaffeich es die milchmenge wieder zu steigern!?
meine hebamme hattemir bockshornkleesamen uswempfohlen,habe ich allesausprobiert aber es wird nicht besser :(
frage an mamis die abpumpen
Wie häufig pumpst du denn?
Ich habe anfangs alle 2 Stunden tags und nachts gepumpt und als sie mit 7 Wochen durchschlief dann nur noch tagsüber alle 2-3 Stunden.
hallo :)
ich versuche alle 3 stunden abzupumpen! das klappt leider nichtimmer.. ich hab zwillinge und es it ziemlichviel stress..
Also das es mit Zwillingen und Pumpen total stressig ist, das kann ich voll verstehen.
Ich fand es ja mit einem Kind schon anstrengend und stressig und ich hatte nur ein Kind vor mir in der Wippe sitzen was ich irgendwie währenddessen bespaßen musste.
Ich denke um erfolgreich pumpen zu können, ist es sehr wichtig häufig und regelmäßig zu pumpen, ich habe immer vorher erwärmt mit Körnerkissen oder so. Viel Malzbier getrunken.
Ich hatte übrigens ne elektrische Pumpe von Medela die Symphonie.
Warum pumpst du denn, klappte das stillen so nicht? Ansonsten hilft natürlich anlegen des Kindes am besten.
Nru so zur Info, mir war es auch total wichtig das meine Tochter Mumi bekommt, stillen klappte abe rnicht, also habe ich mir 5 Monate diesen Stress angetan, ich war so froh als er vorbei war, pumpen würde ich nicht nochmal schon gar nicht so lange.
Also was ich sagen will wenn es nicht klappt dann ist das auch nicht tragisch.
Hallo
Welche Pumpe benutzt du?
Ich würde dir empfehlen eine deine Babys an eine Brust anzulegen und dabei die andere Brust abpumpen, so kannst du die Milch Menge steigern ansonsten wenn du nur abpumpst ohne deine Babys anzulegen geht auf Dauer die Milch Menge zurück egal wie gut die Pumpe ist.
Ansonsten mach dir keine stress, du hast sicher genug zu tun mit deine Zwillinge, anlegen Pumpen und zufüttern dabei auch noch gut essen und ausreichend schlafen. Das ist ganz schön stressig einen kind zu stillen aber bei zwei kannst du mit guten Gewissen zufüttern oder gar abstillen wenn es mit dem stillen nicht klappt.
Ich habe auch die ersten zwölf Wochen gepumpt. Dass du das mit Zwillingen so tapezieren durchhaltst. Respekt! Nur so als kleine Randbemerkung- mir ging es tausend mal besser, als ich nicht mehr gepumpt habe.
Hast du eine elektrische Doppelpumpe?Wenn nicht würde ich mir dafür ein Rezept holen. Und so ein Top, dass du die Hände frei hast.
Ich konnte meine Milchmenge immer mit Stilltee erhöhen und indem ich meine Brüste vor dem Abpumpen erwärmt habe.Mit der Dusche oder einer Wärmflasche.
Alles Gute
Ich habe auch die ersten zwölf Wochen gepumpt. Dass du das mit Zwillingen so tapfer durchhaltst. Respekt! Nur so als kleine Randbemerkung- mir ging es tausend mal besser, als ich nicht mehr gepumpt habe.
Hast du eine elektrische Doppelpumpe?Wenn nicht würde ich mir dafür ein Rezept holen. Und so ein Top, dass du die Hände frei hast.
Ich konnte meine Milchmenge immer mit Stilltee erhöhen und indem ich meine Brüste vor dem Abpumpen erwärmt habe.Mit der Dusche oder einer Wärmflasche.
Alles Gute
Ich pumpe auch weils mit dem anlegen meiner Maus nicht geklappt hat ;-/ pumpe alle 2-3 stunden auch wenn ich unterwegs bin habe mir noch zusätzlich eine Handpumpe gekauft...
Mach dir da keinen Stress... das pumpen beginnt schon im kopf!!!
Schon mal stilltee probiert? Und reichlich trinken!!! Und auf die ernährung aufpassen!!v(also genug u gesund essen!!!)
Wenn du ne pumpe von deiner kk hast.. dann nimm am besten zwei aufsätze dass beide brüste angeregt werden!! Wenn du öfter pumpst wird deine brust bzw brüste angeregt... man sagt auch "die anfrage bestimmt das angebot" also: Pumpen! Pumpen! Pumpen!!!!
Alles Gute dir!!
Danke fürdie Antworten
ich benutze die pumpe von medela symphony,diesoll wohl recht gut sein..
ich pumpe immer noch was daszeug hält aber es passiert nichts.
das ist so deprimierend!
im momentist nichtan schafzudenken..die beidensindziemlich quegelig immoment.. ach essen? was ist essen? essen kann ich auch nur immer zwischen tür und angel..alles in einem ist das keine gute vorraussetzung für die milchbildung..ich weiß.
ach und stilltee trinke ich auch.. bringt auch nichts
Meine Zwillinge sind 6 Wochen alt und ich habe nach 4 Wochen aufgehört zu abzupumpen. Ich habe den Stress einfach nicht mehr ausgehalten. Ich habe ja auch noch 2 große Kinder die auch etwas Aufmerksamkeit brauchen. Ich habe lange überlegt, was ich mache. Aber das abstillen war für uns die beste Entscheidung. Alles läuft jetzt viel entspannter und ich hab jetzt auch viel mehr Zeit um einfach mal nur mit den beiden zu kuscheln.
Also stress dich nicht allzu sehr. Das bringt euch allen nichts.
Lg Romy