Hey
mein Sohn ist jetzt 10 monate alt.
Morgens stille ich und wenn wir frühstücken kaut er auf einem Brötchen rum.( seit 1 woche)
Mittags gibt es das was ich esse ungewürzt oder ein Gläschen danach stille ich manchmal noch zum einschlafen
Nachmittags stille ich und er bekommt etwas Obst.
Abends gibt es Brötchen und ich stille ihn. (Seit 1 woch)
Unser Sohn scheint den Abendbrei nicht zu vertragen.
Ich habe ihm Dinkel Grießbrei oder Brei von Alnatura gegeben.
Doch danach schlief er sehr unruhig und hat viel geweint.
Daher bekommt er jetzt Brötchen.
Es kann aber auch daran liegen das ich morgens Kaffee getrunken habe...also wir schauen gerade noch..
Nachts stille ich 2x.
Ich bin unsicher ob er zu wenig isst?
Er wiegt 9 KG.
Woran merkt man das man zu wenig Milch hat oder das Kind zu wenig bekommt?
Danke und liebe grüße
Was essen Eure stillbabys mit 10 Monaten?
Mein Sohn ist auch 10 Monate und bei uns sieht es ähnlich aus: morgens stillen, mittags Brei danach Einschlafstillen, nachmittags bekommt er Joghurt mit Obstmus dann oft noch etwas stillen. Abends mag er den Abendbrei überhaupt nicht, daher Stille ich ihn
... Zu früh abgeschickt...
Ich geb ihm auch immer wieder Brot, Obst usw. in die Hand aber er isst quasi nix davon, laut etwas darauf rum und spuckt alles wieder aus. Ich denke das kommt bald, er ist einfach noch nicht so weit.
Ist dein Sohn denn zufrieden und munter? Dann reicht die Milch sicherlich! 9kg ist doch prima!
Hey
Danke für deine Antwort!
Ja bis aufs zahnen und das er plötzlich mehr bockt ist er gut drauf.
Seit dem der Abendbrei Wegfällt schläft er auch entspannt...sonst war er sehr oft wach.
Jetzt nur alle 3 std.
Ich wünsche Dir alles gute. Und Danke
huhu
meiner ist zwar fast 11 monate, aber mit 10 monaten sah unser plan genauso aus wie jetzt:
morgens: 10 g Getreidebrei mit Obstmus gemischt (also ca. 120 g Brei), danach Stillen
mittags: Angebot an FingerFood (will er meist nicht), selten isst er mal etwas Brei, Stillen zum Einschlafen
nachmittags: Obststücke und stillen
abends: Getreidebrei mit Wasser oder 1/2 Scheibe Brot, danach Stillen zum Einschlafen
Er wiegt seit 2-3 Monaten seine 10 kg, ist aber auch schon 75 cm groß (oder irgendwas in der Drehe). Er nimmt also nicht wirklich zu, sieht aber gesund und munter aus. Daher denk ich, das reicht schon, auch wenn ich noch viel stille (mit knapp 11 Monaten ).
Ohne das Stillen würde er auch viel zu wenig Flüssigkeit aufnehmen. Ich biete immer wieder Wasser an, aber mehr als 100 ml schafft er nicht am Tag.
LG!
Zu wenig Milch würde ein STÄNDIG nuckelndes Kind mit Ärger an der Brust bedeuten zusätzlich zu einer STETIGEN GewichtsABNAHME.
Wir haben gerade Essstreik seit ca 3 Tagen. Davor hat er bissweise gegessen und ansonsten gab es nur stillen als echte Nahrung. Mal 5 Beisser, mal (selten) 15-20, so war es gerade bis zum totalen Streik
Danke für Deine Hilfe!!!
Ich hoffe bei Euch hört der Streik auf!!!
Danke auch
Heut gibgeb 8 Bissen geschnorter Zucchini (ordentlich in Butter gedünstet )