während und nach dem Stillen Geschrei - kommt nicht genug? (5Monate)

Hallo,

Vielleicht habt ihr ja einen Rat?

Meine Kleine war immer eine gute trinkerin, 4-5x tgl. und danach zufrieden.

Seit 1-2 Wochen will sie nach kürzeren Abständen trinken und dann trinkt sie die ersten 1-2 Minuten normal, danach wechseln wir wegen Geschrei und Protest alle paar Sekunden die Seiten, bis sie gar nicht mehr will, danach aber trotzdem brüllt. Das ganze dauert keine 5 Minuten..

Ich denke es kommt zu wenig. Aber da es ja schon ca. 2 Wochen so geht, müsste sich doch die Menge eigentlich steigern, oder?

Habe ihr gestern eine Flasche abgepumte Milch gegeben, 170ml leer gezogen und danach noch beide Seiten gestillt... Da war sie dann auch zufrieden, so wie ich es mir eigentlich vorstelle, wenn man satt ist ;)

Was denkt ihr?

Soll ich zwischendrin mal eine Flasche Pre geben?

Sie hat auch in 2 Wochen nur 80g zugenommen hab ich heute beim KA festgestellt

Danke

1

Hallo

Das gleiche problem kenn ich zu gut,nur meine Maus ist gerade mal 3 Wochen alt. Wir hatten paar Schwierigkeiten mit dem stillen und dann klappte es super. Vor einer Woche dann auch trinken kurz danach geschrei wieder trinken und so weiter. Dann habe ich abgepumpt und wahrscheinlich zu wenig Milch wenn ich Glück habe komm ich auf 100-120 ml Milch und so geben wir jetzt noch pre dazu. Im schnitt trinkt sie 160 ml und schläft dann 4 Std.

Was sagt der Kinderarzt.?
Lg

3

Dein Kind ist 3 Wochen alt, du kommst beim Abpumpen auf 120 ml und denkst, du hast zu wenig Milch? #rofl#rofl

Bis ich so viel Milch abpumpen konnte sind 6 Monate vergangen und ich hatte immer genug Milch für die Kinder

5

Ja aber satt wird meine kleine dennoch nicht und ich kann nur noch 3 mal am tag abpumpen. Naja zwar bin ich traurig darüber aber mein Schatz soll es gut gehen und die ersatznahrung scheint ihr zu schmecken

2

google mal brustschimpfphase #winke

6

Daran dachte ich auch als erstes...

4

Ich würde dieses Gewechsle sein lassen. Sie kann ja auch nicht zur Ruhe kommen, wenn du sie ständig rumhebst, wo anders anlegst, etc.

Versuche eine ganz ruhige Atmosphäre zu schaffen, entspanne dich selbst und geh es mit Ruhe an. Und vor allem: versuche gut auf ihre Signale zu achten und sie anzulegen, so bald sie anzeigt, dass sie Hunger hat, nicht erst, wenn der Hunger richtig groß ist. Ansonsten find ich abgepumpte Muttermilch völlig in Ordnung und auch wichtig, dass Kind diese trinken, so dass der Papa sie mal füttern kann, wenn Mama Rückbildung hat, etc. Aber pre ist nicht nötig!