umstellung innerhalb der selben Marke

Hallo ihr Lieben.

Kennt sich wer gut mit Flaschennahrung aus? Wenn ich umstellen will z.B.von Beba sensitiv auf Beba pre, oder von Beba HA auf Beba pre (ihr wisst was ich meine) ist dann das auch als Nahrungsumstellung zu sehen? Ist ja die selbe Marke.
Wir hatten anfangs Beba sensitiv pre das hat unsere kleine gut vertragen und keine Probleme gehabt. Allerdings hatte ich da nur zugefüttert. Nach dem Abstillen hat sie dann Verstopfung bekommen. Sollte dann laut Kinderarzt auf HA von beba umstellen weil das besser verdaut werden kann. Haben wir jetzt gemacht und ihr Stuhl ist jetzt sehr weich aber stinkt ganz schlimm und sie ist sehr gebläht :-( am besten ging's ihr bei der Umstellung also gemischt eine

Flasche sensitiv eine Flasche HA. Kann man das wieder so machen oder soll man das nicht? Kann ich jetzt wieder umstellen und mal normale Beba pre versuchen oder ist das wieder als Umstellung zu sehen, obwohl Beba ?
Sonst lassen wir das. Will ihr ja nicht zu viel zumuten.
Lieben Dank für Antworten

Ach ja sie ist jetzt 9 Wochen alt und war ein Frühchen. 36+1 geboren

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir nehmen auch Beba und haben vor Kurzem von HA auf Pro Pre umgestellt, weil sie sich doch sehr mit Bauchschmerzen gequält hat.

Ein paar Tage lang hat man die Umstellung gemerkt, danach ging es aber wesentlich besser.

2

Ach so und wir haben direkt umgestellt, also nicht Flasche für Flasche oder so.

3

Danke für die Antwort. Hat sie keine Verstopfung oder festen Stuh?

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben auch etwas herumprobiert. Erst Beba, dann Hipp, dann beim jüngeren wieder Beba, nach ein paar Monaten haben wir dann zu Babylove gewechselt. Immer einfach so, ohne ausschleichen.