Stillen mit Brustimplantaten

Hallo ihr lieben!
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, hab auch schon gesucht, aber keinen ähnlichen Beitrag gefunden.

Ich bin zurzeit schwanger in der 16. ssw. Alles ist soweit okay- wir freuen uns sehr auf das Kind!
Nun ist es aber so, dass ich vor 5 Jahren meine Brüste mit silikonimplantaten vergrößern ließ, diese sitzen unter dem Brustmuskel.
Zum Zeitpunkt der op, dachte ich eigentlich, dass die Familienplanung abgeschlossen wäre. Nun haben wir uns aber doch für ein weiteres Kind entschieden.
Jetzt frage ich mich, ob ich überhaupt stillen kann bzw wenigstens abpumpen. Ich habe den Chirurgen damals nicht danach gefragt und auch meine Gynäkologin kann mir dazu nicht viel sagen.
Gibt es jemand, der damit Erfahrung hat bzw jemanden kennt?
Mich würde interessieren, ob es überhaupt klappt, auch ob sich die Brust im Anschluss stark in der Form verändert.
Vielen Dank schonmal und sorry für den langen Text.

1

Hi,
Die hat ja noch niemand geantwortet. Dann tunlich das mal :)

Ich habe mir vor 3 Jahren Implantate einsetzten lassen, auch wie du unter den Muskel. (Über den Muskel wäre stillen nicht möglich gewesen-laut Arzt. Unter dem Muskel wird kein drüsengewebe beschädigt bei der op. Quasi da, wo die Milchdrüsen sitzen, wird bei der op gar nichts gemacht)
Vor knapp 4 Wochen kam mein Sohn auf die Welt und ich habe bisher keine Probleme. Ich habe so viel Milch, das ich manchmal dachte, ich könnte 3 Babys ernähren ;)

Viel Erfolg, das klappt bei dir bestimmt :)

2

Hey
Meine Schwester hat mit Brustimplantaten (unterm Muskel) ihre erste Tochter fast 4 Jahre gestillt. Ihre 2 Tochter stillt sie jetzt auch schon seit 1 Jahr

LG

3

Vielen Dank für euere Antworten! Das beruhigt mich sehr!
Dann bin ich optimistisch, dass es bei mir auch klappt!

4

Habe auch Implantate und Stile jetzt seit 3 Monaten. Meine Brüste sind allerdings riesig geworden.

5

Hallo

Meine Freundin hat Implantaten unter die Muskeln Größe doppelt D machen lassen, als sie schwanger war sind ihre Brüste Größe geworden, sie konnte zwar stillen aber nicht lange weil ihre Brüste einfach zu groß waren und Schwangerschaft Streifen auf der Brust bekommen und ihre Brüste waren sehr gespannt was für sie unerträglich war, sie hat dann stillmahlzeiten mit Flasche ersetzt und teils gestillt. Ca 6 Monate danach abgestillt.