11Monate alt, auf einmal nachts wieder hohe Trinkmenge!!!??

Unsere Tochter trinkt abends 300ml 1er Milch gegen 19 Uhr. Und geht um 20 Uhr ins Bett. Nun ist es so das sie nachts plötzlich wieder zwei Flaschen trinken will. Heute nacht bekam sie um 00:30 und 5 Uhr jeweils 150ml 1er. Eigentlich war es so gewesen, dass sie nach ihrer Abendflasche erst morgens gegen 6:30 wieder getrunken hat. Und nun das.... Hat jemand ne Idee was ich machen kann?
Abends zu der Flasche noch was anderes geben? Brei vielleicht?
Sie hat auch mal ne Zeitlang abends Brei bekommen (Reisflocken o Grießbrei) aber sie war immer so müde beim essen...vielleicht reicht ihr die Flasche nicht mehr? Obwohl es eine riesen menge ist....?!

1

So um den ersten Geburtstag rum wollen die meisten Kinder nachts wieder deutlich mehr Milch haben. Das gibt sich aber auch wieder ganz von allein. Ich würde einfach weiter die MIlch geben wenn er sie will.

3

Das ist einfach nur Quatsch!
Ab 4Monaten sollten die Kinder Nachts eigentlich ohne Nahrung aus kommen.

Geschweige denn,wenn sie ein Jahr alt sind. Mir wäre es nie in den Sinn gekommen,meinem Sohn,mit einem Jahr,nachts eine Milch zu geben.

4

Dann solltest du dich dringend in Sachen optimaler Babyernährung fortbilden.
Noch mit 10 Monaten benötigt ein Baby ca 25% seines Tagesbedarfs an Kalorien in der Nacht. Nach ein paar Monaten unterzuckert ein Baby nicht sofort wenn es ein paar Stunden nichts bekommt, aber zwischen nicht verhungern und optimaler Versorgung besteht doch ein großer unterschied.

Global betrachtet verzichtet kaum ein Kind vor dem 2. Geburtstag nachts freiwillig auf Milch.

weitere Kommentare laden
2

Hm, voran erkennst du, dass sie nachts wirklich trinken will? Mein Sohn (knapp 11 mo) schreit auch manchmal nachts, und lässt sich schwer beruhigen. Denke, das sind bei uns die Backenzähne. Irgendwann schläft er dann, milch würde ich ihm allerfings nicht machen, nur wenn er tagsüber besonders schlecht gegessen hätte. So wie ich ihn kenne, würde er die Milch aber bestimmt trotzdem trinken, auch wenn er nicht so hungrig ist ;-)

Mein Sohn trinkt morgens und abends direkt vor dem Bett je 200ml pre, der Rest ist feste Kost. Abendbrot gibt es was wir essen, also entweder Brot mit Belag oder warmes Essen. Gibt es Brot, kriegt er meist noch einen Jogurt oder Haferbrei mit obst dazu. Anschließend dann seine flasche, die er auch immer öfters nicht will, und dann ist bis morgens Ruhe.

Bekommt deine Kleine abends was zum selber essen? Sprich brot oder so? Mein Sohn isst mit viel mehr Begeisterung, seit er hauptsächlich alleine essen darf, selbst wenn r müde ist...

Ansonten kann es natürlich ein schub sein, meiner isst auch momentan wie ein Scheunendrescher. Ich geb ihm allerdings lieber tagsüber zwischendurch was, damit er nicht so ausgehungert ist.