"Unterhalten" sich Eure Babys auch mit der Brust?

Mich würde mal interessieren, ob das recht typisches Baby-Verhalten ist oder ob mein Zwerg eine spezielle Freundschaft pflegt:
Beim Stillen lässt er zwischendurch ab und fängt an mit meiner Brust zu quatschen oder lacht sie an (so richtig mit gackerndem Lachen). Manchmal drückt er auch ganz konzentriert den Finger ein paar Mal rein und kommentiert das. Dann trinkt er wieder weiter.
Ich finde das überaus lustig, stille aber auch nicht in der Öffentlichkeit ;-)

Machen Eure das auch?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

:-) :-) :-), mein kleiner Sohn macht das auch!!! Manchmal nimmt er, wenn er ein eigene kleine Stillpause einlegt, auch eine Brust in die Hände und kuschelt mit ihr oder zwickt hinein und freut sich.

Liebe Grüße Limonadenbaum

2

Hehe... das ist ja süß! Hat Hannah nie gemacht bisher...
Wir sind jetzt im Moment aber nach der "Ich kneife überall rein, auch in die Brüste Phase" bei der "ich streichel überall drüber Phase "
Ist total süß, wenn sie dann beim Stillen oder danach im Halbschlaf über meine Brüste streichelt #verliebt

3

Hi,

Meine Kleine macht das auch. Teilweise drückt und zieht sie, dass es ganz schön schmerzhaft ist. Und wenn dann noch ein Tröpfchen Milch rauskommt, gluckst sie immer ganz fröhlich. Sie brabbelt aber auch ganz oft einfach nur vor sich hin beim Trinken.
Ich finde es total süß.

LG
Kleeblatt

4

Hihi, nein, das haben meine beiden nie gemacht, das klingt ja süß!

Aber da würde ich wohl auch nicht mehr in der Öffentlichkeit stillen, obwohl ich da mittlerweile echt hart im Nehmen bin...

Meine Tochter hat dafür mit 17 Monaten angefangen, sich beim Stillen mit mir zu unterhalten. Das lustigste war: Loslassen, ein vorwurfsvoller Blick zu mir: "alle!"

Ich muß wohl nicht erwähnen, daß ich auch nur noch im Notfall in der Öffentlichkeit stille...

LG!

5

Danke für Eure Kommentare, musste echt lachen beim Lesen! Die Streichel-Phase hatte meiner auch mal. Und dann noch die, wo er beim Trinken immer herzhaft mit der flachen Hand auf die Brust geklatscht hat, als würde dann mehr rauskommen.
Babys sind doch einfach nur ????????????

6

...sind doch einfach nur <3 <3 <3

7

Wir haben hier in letzter Zeit beim Stillen öfter mal Sauerei. Er redet zwar nicht mit der Brust, aber mit mir, und das gerne mit vollem Mund. Es ist so süß, wie er dann zu mir aufschaut und anfängt zu brabbeln...