Hallo ihr lieben, kennt jemand von euch ein leckeres Porridge Rezept?
Hab es damals in den USA immer meinen Gastkindern zu bereitet, aber vergessen wie ich gemacht hab ????
Danke!!!!
Porridge Rezept?
Huhu,
Ich lebe in England und hier geht auch nichts über Porridge
Für meinen Sohn mache ich zwei Varianten: Grundrezept: 2 EL haferflocken mit ca 150 ml Wasser aufkochen, so ca 2/3 min. In unserem Fall mache ich das Pi mal Daumen und lass die haferflocken nur mit kochendem Wasser in einer Schüssel Quellen. Das spart mir den Topf
Dann geb ich entweder einen geriebenen Apfel und eine Prise Zimt dazu. Oder ich mache eine geriebene Bierne und eine Handvoll Rosinen dazu. Beides kommt bei meinem Sohn (11 mo) immer super an.
LG
D
3/4 Tasse Hafer, 1 Tasse Milch,
Nach Wunsch 2 geriebene Äpfel unterheben
So steht es auf meiner Quacker Oats Packung
Ich nehme 1 Tasse Haferflocken, 1 Tasse Milch und 1 Tasse Wasser. Kurz aufkochen, fertig.
Für die schnelle Variante weiche ich einfach nur die Flocken in Milch ein Allerdings schmeckt es anders, wenn das ganze kurz gekocht hat.
Dann nach Verfügbarkeit Obst dazu bzw. Banane schmeckt auch sehr gut, wenn die kurz mitgekocht hat.
LG
bluemerle
Ich nehme 250 ml Milch und 5 gehäufte EL feine Vollkorn Haferflocken und koche sie auf kleiner Stufe bis sie aufquellen. Mit Banane sehr lecker und ich persönlich mache für mich noch Zimt/Zucker drauf.
Ich verwende dafür Haferflocken und Hafermilch.