zwar mal nachmittags Brei?

Hallo ihr lieben.meine kleine ist fast 7 Monate alt. Mittags und abends haben wir bereits ersetzt. Nachmittags bin ich gerade dabei.nur irgendwie schmeckt ihr da nicht so viel.

Aber nun zur Frage.ich habe fast alle 2 Stunden vorher gestillt. Sie bekommt ungefähr um 12 den mittags Brei und um 18 Uhr den abendBrei. Dazwischen sind ja 6 Stunden. Ich habe das Gefühl dass ihr einmal der nachmittagsBrei nicht reicht. Was würdet ihr machen?zwischendurch noch mal ein paar löffel oder stillen? Aber dann isst sie denke ich abends nicht mehr so gut.

Wie macht ihr das?

Meine Tochter ist eh schon eine zarte,will ihr ungern zu wenig geben (also nur 1 mal und die Mahlzeiten ziehen)
Vielen Dank und viele grüße

1

Ich bin jetzt eh nicht so der brei Fan, finde das irgendwie zu aufwenig, daher würde ich geeignetes finger food anbieten und dann stillen. Ich habe meinem Sohn lange nachmittags noch Milch gegeben, die sollte ja eh im ersten Jahr Hauptnahrung sein. Die mengen, die sie selbst essen kann werden sich über die kommenden Monate steigern und dann wird das stillen weniger werden.

Mein Sohn isst nachmittags gerne allerhand Obst, Babykekse, Reiswaffel, Rosinen und/oder Jogurt. Wenn wir unterwegs sind gibt es auch mal so ein Obst quetschie

2

Das kann sie leider noch nicht. Keine Zähne. :-D

Und sie würgt noch öfter wenn die Stückchen zu groß sind. :-(

Langfristig gesehen möchte ich auch abstillen. Klar ist stillen gut,keine Frage,aber irgendwann möchte ich auch wieder meinen Körper für mich haben. Das wird wohl eh noch lange genug dauern mit nachts abstillen,aber tagsüber wenigstens. Das wäre schön. . .

3

Hast du schon mal weiches obst wie banane oder Birne probiert? Das ging bei uns auch ohne Zähne. Würgen gehört echt dazu, das legt sich aber schnell...

Das mit dem abstillen kann ich verstehen, hast du schon mal überlegt, mittags pre anzubieten? Das nimmt vielleicht den Druck? Ansonten könntest du natürlich auch mittags zwei mal brei anbieten, natürlich auch den selben, das baby wird es nicht stören ;-)

weiteren Kommentar laden