Wie war eurer Zyklus während der Stillzeit?

Hallo ihr Lieben,
meine Maus ist 10,5 Monate alt und ich stille noch abends und morgens.
Ich habe Anfang des Monats zum ersten Mal wieder meine Periode bekommen und bin jetzt gespannt inwieweit sich das wieder einpendelt, vor allem in Anbetracht dessen das wir uns ein zweites Kind wünschen.

Wie war das bei euch?

Viele Grüße
suma

1

Huhu!
Ich stille meinen Zwerg nachts 4-5x und tagsüber 2x. Er ist 11,5 Monate alt.
Meine Regel kam, als er 8 Monate alt war wieder. Seitdem sehr regelmäßig alle 4 Wochen.

LG!

2

Huhu,

Meine erste Periode kam auch, als ich nur noch abends gestillt habe, da war Junior so 8 Monate alt. Mittlerweile habe ich komplett abgesillt und hatte meine Periode schon 4 mal, aber der Zyklus ist alles andere als regelmässig, er kommt mir sehr lang vor. So zwischen 5 und 6 Wochen, vorher hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus. Wir werden vor nächstem jahr nicht mit üben anfangen, denke bis dahin hat sich das eingependelt.

Das sollte euch aber nicht vom üben abhalten, meine Freundin wurde schwanger, ohne ihre Periode gehabt zu haben. Sie hat ihren Sohn mit 11 mo abgestillt, 2 mo später war sie schwanger und hatte gar keine Blutung dazwischen. Ist also alles möglich :-)

LG
D

3

Die ersten 7 Monate blieb die Periode aus, mit Beginn der Beikost kam leider die Periode wieder, in einem Zyklus von genau 28 Tagen. Unverändert bis heute. 20 Monate ist mein Mädel und stillt noch...

Lg#winke

4

Obwohl mein Sohnemann mit 1 in den Kindergarten kam, wurde er weiterhin gestillt. Morgens, Nachmittags, abends, ab und an noch Nachts. Das reduzierte sich nur sehr langsam, weil er schon immer ein schlechter Esser war.

Es muß ca. mit 16 Monaten gewesen sein, als ich beschlossen hab, dass er mit 1,5 Jahren abgestillt wird. Dann kamen meine Tage.

Die ersten 2, 3 Mal waren fürchterlich, Zyklus war aber komischerweise recht gleichmäßig um die 30 Tage, das war ich von vorher gar nicht gewohnt.

Ist jetzt auch schon wieder über 1 Jahr her, mittlerweile hat sich alles ganz gut eingependelt.