Baby isst Brei nur mit Fleisch

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt sieben Monate und tut sich mit der Beikost sehr schwer. Wir haben mit vier Monaten mit Brei gestartet und sind jetzt mal gerade bei 80g am Tag. Ich koche für Sie und hab schon wirklich alle Kombinationen Gemüse, Fleisch und Fisch ausprobiert. Sie verweigert alles außer Karotte-Kartoffel-Rindfleisch-Brei. Sobald ich das Rindfleisch weglasse, verzieht sie das Gesicht und macht den Mund nicht mehr auf. Sie isst auch kein Fingerfood, dass hab ich auch schon versucht. Motorisch ist lt. Ärztin alles ok.

Man soll Kindern ja nicht jeden Tag Fleisch geben, mein Problem ist aber, dass meine Kleine sehr zierlich ist. Bei der U5 war sie mit dem Gewicht auf der Kurve bei 5%, die Größe ist mit 50% normal. Sie krabbelt auch schon (damit war sie sehr früh an) und ist den ganzen Tag in Bewegung, sie trinkt aber nicht mehr als vorher. Am Tag sind es so 600-700ml plus die 80g Beikost. Meine Ärztin sagt, das Gewicht dürfte jetzt nicht weniger werden, sonst wird es kritisch.

Was kann ich noch machen?! Bin gerade etwas überfragt. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben. Kann ich ihr jeden Tag Brei mit Fleisch geben, damit sie überhaupt was isst, oder ist das nicht gut? Bin wirklich für jeden Vorschlag dankbar.

LG,
Amarna

1

Gib ihr Fleisch, denn 1. scheiden sich da die Geister zwischen 2-6mal wöchentlich und zweitens bekommt sie es ja nicht pur und kann es brauchen!

2

Hallo,

bei den Miniaturmengen an Fleisch würde ich mir keine Gedanken machen.

Meine Tochter hat zeitweise nur Nudeln und Fleisch schön kleingemanscht gegessen. Ich war schon froh, als ich rausgefunden habe, das wenigstens das klappt.

Ein Gemüsefan war sie nie und wird sie nie sein.

GLG

3

Moin,

In einer gewürzfreien Nahrung ist Fleisch halt der Geschmacksbringer :)
Ich geb meinem immer nur die halbe Fleischmenge dafür fast täglich.

Mag sie auch kein Obst?

4

Doch Obst mag sie. Aber auch von dem Ostbrei isst sie maximal 70g danach macht sie den Mund nicht mehr auf. :-(