Ich bin total saurer auf mein Umfeld.
Meine Tochter war schon immer zart und hatte von Beginn an einen 2 Stunden Rhythmus. Stört mich persönlich überhaupt nicht. Sie ist super entwickelt und total friedlich und zufrieden.
Aufgrund des momentanen Schubs kommt sie ab 24uhr nun auch aller 2 Stunden. Klar bin ich müde und sage das. Jammere aber nicht rum! Jetzt nervt mich mein Mann die ganze Zeit damit das ich ihr doch ne Flasche geben soll oder mit Brei beginnen soll. Sie zeigt aber noch kein Interesse am Brei. Und ich finde es Blödsinn auf Flasche umzusteigen. Mein Mann ist nicht der einzige der das sagt, aber bei ihm trifft es mich am meisten.
Ich stille total gern und bin so froh das es jetzt endlich ohne Schwierigkeiten funktioniert. Ich genieße die Nähe total.
Was würdet ihr denen entgegnen bei solchen Aussagen??
LG
Alle raten zum abstillen
Hi,
laut deinem Profil ist deine Tochter 5 Monate alt, auf jeden Fall weiter stillen.
Mrin Sohn hat seit jeher eunen zwei Stunden Takt, due Nächte momentan nich öfter durch die yzähne.
Brei mag er nicht, er gnibbekt ab und zu an unserem Essen, Flasche nimmt er gar nicht. Er ist sehr gut im Futter und ich sehe keinen Grund aufzuhören. Auch wenn er schon 10 Monate alt ist, und mir manche raten einen Arzt zu befragen oder zu untersuchen ob meine Milch nahrhaft genug ist, weil er so oft trinkt.
Danke.
Finde den Rhythmus nicht schlimm nur nachts grad anstrengend
Meine Jungs sind Flaschenkinder gewesen, bei Schüben sind sie auch stündlich gekommen. In der Regel das komplette erste halbe ja so im Schnitt alle zwei Stunden trotz Flasche. Ein abstillen und ersatzmilch bzw. Brei füttern ist noch lange nicht eine Garantie dafür das Die Zeitabstände länger werden und Brei den es zu Anfang gibt hat im verglich zur mumi weniger Kalorien hat ????.
Bissel Gemüse macht ja auf Dauer ja auch nicht länger satt.
Wenn es euch nicht stört, ihr eigentlich zufrieden seid, warum ändern? Schübe gehen vorbei. Ich weiß noch das meine Buben ewig Probleme mit der Verdauung hatten wegen der Milch dich wir öfter wechseln mussten, weil nicht bekommen, das käme eventuell noch dazu.
Meine Tochter wird gestillt, 21 Monate inzwischen und ich kann sagen, es ist so viel praktischer.
Lg
Sag ganz einfach "Nein" und lass es dabei.
Du machst schon das Richtige!
Hallo,
allein Dein Kind und Du entscheidet, wann die Stillzeit beendet ist und nicht Dein Umfeld.
Geh nach Deinem Gefühl, dann machst Du es richtig.
GLG
Mein Sohn ist knapp 1 Jahr und kommt alle 1-2 Stunden nachts seitdem er 8 Monate alt ist. Das ist furchtbar anstrengend und ich hasse die Nächte...trotzdem will ich nicht abstillen und ja-auch ich jammere deswegen rum.
Ich schalte mittlerweile auf Durchzug oder sag dann immer sowas wie "ja, ich überlege auch mit abstillen"...die Leute wollen sowieso nur sowas hören
Ich würde mal ein wenig an meinem Selbstbewußtsein arbeiten. Wenn mir jemand blöd kam damals, hab ich genickt, gelächelt und meine Sache weiter durchgezogen
Mein Selbstbewusstsein ist schon ganz ok.
Es verletzt mich nur das das ausgerechnet von meinem Mann kommt.
Der will halt seine Ruhe, kann man sicher ein Stück weit verstehen, dennoch habt Ihr Euch beide für das Kind entschieden und da ist nunmal lange Zeit nichts mit Ruhe und Normalität
Unsere Miss ist noch nie anders gekommen, trotzdem Beikost und hin und wieder Flasche, sie ist jetzt 7,5 Monate. Eine Flasche ist kein Heilmittel und kein Garant für durchgeschlafene Nächte. Und Brei erst recht nicht, wenn es dumm läuft liegt es zu schwer im Magen und ihr bekommt erst Recht schlechte Nächte.
Die Entscheidung liegt bei dir und deinem Kind!
Zu meinem Mann würde ich ganz überrascht und freundlich sagen: " Was, du stehst dann JEDE Nacht auf und machst die Flasche/Flaschen? Ach, Schatz, du bist ja so eine große Entlastung für mich!"
Die Flasche bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es besser wird. Für mich wäre es der Horror gewesen, wenn ich dann nachts auch noch hätte aufstehen müssen.
Wenn er dir wirklich helfen will, soll er abends oder am Wochenende mal das Kind einpacken (tragen funktioniert da oft super) und mit dem Kind einen ausgedehnten Spaziergang machen.
Er würde das machen. Also nachts wegen der Flasche aufstehen.
Und er geht wenn sie frisch gefüttert ist gerne eine runde. Klappt auch super.
Jede Nacht? Auch, wenn er dann alle zwei Stunden raus muss?
Mein Mann hätte mir da auch Unterstützung zugesagt. Problem war nur, dass er meist gar nicht wach wurde.