Fingerfood mit 16 Wochen?!?!

Ihr Lieben, meine Kleine guckt mir das essen weg und versucht danach zu greifen. Frage, kann ich ihr irgendwas in die Hand geben auf dem sie knabbern könnte? Wenn ja was? Sie hat bis jetzt noch keinerlei Beikosterfahrung ;-)

1

Ja du kannst ihr was in der Hand geben und zwar eine Rassel oder eine Baby Spielzeug aber definitiv kein Essen. Sie ist momentan an alles interessiert und möchte auch alles greifen und im Mund nehmen, das ist normal in dem Alter .

2

Ok danke und ab wann macht man das dann?

3

Warum so pampig?

Die Beikost"regeln" sind da sehr breit gefächert, na und? Selbst wenn die TE ihrer Tochter nun was in die Hand gibt - wieviel davon landet wohl effektiv im Magen?

An die TE: ich hab unserem Sohn als erstes ein Stück Brotrinde gegeben oder mal ne geschälte Apfelspalte. Er fand das allerdings erst mit 5,5 Monaten so richtig spannend.

Ich wollte eigentlich gerne blw machen - in der Praxis hat sich aber gezeigt, dass reines blw nicht für uns passt. Also gibt's bei uns nun Brei und immer mal Fingerfood oder was von unserem Essen zum erkunden. Davon landet aber wenig bis nichts im Magen und der Hund freut sich ;-)

weitere Kommentare laden
6

Das wäre mir noch zu früh gewesen.
Aber mit 5 Monaten hatte meine Tochter ihr erstes Brötchen in der Hand, sie hatte es aber eingefordert, hat aber lediglich dran rum gelutscht.

Lg

7

Huhu,

16 wochen wäre mir für finger food auch noch zu früh. Babies in dem Alter haben an allem Interesse, was du in der Hand hast (egal ob Essen oder eine Zigarette- also überspitzt gesagt ;-)). Sie wissen ja nicht, was du da in der Hand hast. Mit Beikostreife hat das nicht unbedingt was zu tun, eher mit allgemeiner Neugier.

Wir haben mit 20 Wochen mit beikost angefangen und nach kurzer Zeit auch finger food angeboten, damit konnte mein Sohn aber eine Weile gar nichts anfangen. Das kommt aber irgendwann von alleine. Warte einfach, bis dein Kind beikostreif ist, und dann kannst du es auvh mal mit FF probieren.

LG
D