Meine Tochter kaut nach dem Stillen auf den Brustwarzen...

Hallo liebe Urbianerinnen

Ich bin langsam am verzweifeln!

Hier das Problem: Meine 3,5 Monate alte Tochter zahnt im Moment sehr intensiv und kaut auf allem rum was sie in die Fingerchen bekommt! Wenn sie beim Stillen halbwegs satt ist, beginnt sie auf meiner Brust herum zu kauen. Dass das sehr schmerzhaft ist, muss ich ja wohl nicht erwähnen. Ich hab schon richtig wunde Brustwarzen... Das klare "Nein" mit dem demonstrativen Brust einpacken und Schluss mit Stillen bringt nichts. Sie meckert dann wirklich so lange bis sie die Brust wieder bekommt. Erst gestern hat sie 4 Stunden durch geschrien.

Ich bin etwas ratlos. Könnt ihr mir helfen? Abstillen kommt nicht in Frage.

Liebe grüße

Yvonne und Zwerg Eva fest im Arm *09.06.2015

1

Ich kann dir jetzt gegen da Beissen an sich keinen Tipp geben. Aber ich kann dir etwas raten, bis deine Brustwarzen etwas verheilt sind. Und zwar kannst du abpumpen und es ihr mal mit dem Fläschchen geben. Dann kaut sie mal darauf etwas rum. Und deine Brustwarzen können pausieren. Stille aber trotzdem zwischendurch wieder, damit die Milchproduktion optimal erhalten bleibt und sie sich nicht zu sehr an die Flasche gewöhnt. Ich hatte dieses Problem auch mal und zwar sind wir beim Stillen eingeschlafen und meine Tochter hat im Schlaf weitergenuckelt, allerdings etwas neben dem Nippel. Da war ich dann auch Blau und offen. Das tat echt weh. Das war aber noch im Wochenbett im KH und ich konnte dann etwas abpumpen eine kleine Zeit lang. Es geht schnell bis es wieder verheilt. Und Muttermilch hinschmieren bringt auch viel,

2

Hey
Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und hat das gleiche vor einigen Wochen auch getan. Ich hab einfach nicht drauf reagiert und sie hat es einfach sein gelassen. Vllt versuchst du es mal so auch wenns etwas schmerzhaft ist.

Lg
Elly

3

Hallo. Wir hatten das Problem auch, da hatte er 2 Zähne. Habe etwas laut "Au" und "Nein" gesagt und die Brust kurz weggenommen. Hatte dann immer Angst beim Stillen, dass er nochmal beißt, aber seitdem passiert es nur, wenn er die Brust nicht richtig im Mund hat, dann zwickt er kurz. Nun hat er schon 7 Zähne und nichts ist bislang passiert

4

Huhu,
das kenne ich. Beobachte sie genau,sobald sie die Zunge nicht mehr an der Brustwarze hat,nimm sie weg von der Brust. Wenn sie weint und noch Hunger hat,leg' sie an und dann dasselbe Spiel von vorne. Die Phase geht schnell vorbei.
Alles Liebe

Jora