Hallo, unsere Kleine bekommt seit circa 2 Monaten 2er Milch. Vorher bekam sie Pre. Fragt mich nicht warum wir diesen Wechsel vollzogen haben. Wahrscheinlich weil auf den Packungen stand ab 6 Monaten :-/ Naja, nun hab ich das Gefühl, dass sie als mopsiger wird, obwohl sie sich so viel bewegt. Kann das von der Milch kommen? SIe trinkt circa 600 ml am Tag + dreimal Brei.
Wenn ja, kann ich einfach zur Pre zurück?
Danke
Von Folgemilch 2 zurück auf Pre?
Natürlich kannst du zurück auf Pre wechseln, ist gar kein Problem.
Hi lifee,
ich bekam von allen Seiten (Pekip, Kinderarzt, etc.) eingebläut, daß 2er -Milch komplett überflüssig ist, weil sie schon Zusatzstoffe enthält, die die Kleinen auf "süß" konditionieren.
Kannst du also getrost weglassen - Pre ist ja wie Mumi, das klappt immer .
Welche 2 er Milch füttert ihr? In vielen 2er Milchen ist weder Zucker noch andere Süßungsmittel drin. Ich gebe meiner kleinen seit sie 9 Monate alt ist 2 er Milch, jetzt mit 1 Jahr trinkt sie davon nur noch morgens 1 Flasche 200 ml, sie hat in der Zeit nicht wirklich mehr zugenommen, am meisten nahm sie zwischen 6-9 mon zu ganze 4, 5 Kilo , da trank sie aber noch 1er Milch und aß 3 Breimahlzeiten und auch nichts zwischendurch.
Wir geben Humana.
Zwischen 6 und neun Monaten war jetz genau der Zeitraum wo Madame soviel zugenommen hat. Sie ist halt mittlerweile auf der 75% Linie.
Meine schaffte es zwischen dem 6-9 Monat auf die 97% und das ohne 2 er Milch, sie hat auch da nix großartiges zwischendurch gegessen, nur ihre Flasche und Brei, sie ist in der Zeit aber langsamer gewachsen, daher kam wohl die größere Zunahme. Jetzt ist sie 1 geworden bekommt seit sie 9 Monate alt ist 2 er Milch morgens und ißt nur noch abends ihren Abendbrei, ansonsten nur noch vom Tisch mit, ißt auch mehr zwischendurch und ist nun wieder genau auf 50 %. Mach dir da keine Gedanken, an der Milch wird es nicht liegen
Zufällig habe ich heute in der Drogerie die Kalorienangaben der verschiedenen Pulver verglichen. Tatsächlich waren in der 2er von Babydream etwas weniger Kalorien, ich hatte mehr erwartet. Insofern würde ich jetzt mal sagen: daher kommen die Speckröllchen nicht...
Nachdem das hier schon jemand geschrieben hat, habe ich mal nachgeschaut: Die Pre hat mehr Kalorien und Fett als die Folgemilch.
Warum soll man denn dann keine Folgemilch nehmen?
Exakt das habe ich mich dann vor dem Drogerieregal auch gefragt... Vielleicht nur so ein Forenmythos? Ich hab trotzdem die Pre gekauft, bin aber etwas am grübeln...