Meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt und liebt es zum Einschlafen und nachts zu stillen.
Das war mir auch wichtig,weil sie allergiegefährdet ist und zudem noch untergewichtig.
Leider muss ich jetzt abrupt abstillen,da die stillfreundliche Medizin keinen Erfolg gebracht hat und ich am Ende bin.
Habe Also heute bisher nicht gestillt und es ist echt der Hortor.
Anstatt glücklich und zufrieden um 18.00 Uhr einzuschlafen,gab es 3 Stunden Dauergeschrei vom Feinsten.
Die Milchflasche wurde mir um die Ohren gepfeffert.Sie war durch nichts zu beruhigen.
Auch ist sie schon wieder zweimal erwacht.
Mir graut es vor der Nacht.
Und meine Maus tut mir sooooo leid.
Wie lange hat bei euch die Umstellung gedauert?wie viele Horrornächte hattet ihr?
Habe auch leichte Sorgen,dass sie jetzt noch mehr ins Untergewicht rutscht
Plötzliches Abstillen
Fehler ist, dass DU ihr die Flasche gibst, wo du doch so schön nach Muttermilch riechst
Das muss jemand anderer (Papa, Oma etc) machen.
Ich hätte großen Bammel vorm Abstillen, aber mit 16 Monaten, erneutem Kinderwunsch und Antibiotika blieb mir nix anderes übrig. Also blieb ich krank im Bett und mein Mann hat den Kleinen 3 Tage bespaßt Tag und Nacht. In der ersten Nacht gab's reiswaffeln als Ersatz dann Banane. Am 3. Tag schliefen wir wieder in einem Bett zusammen ohne Probleme. Und dank Salbeitee war bei mir nach einer Woche der Spuk vorbei. Leider völlig problemlos
Bei Antibiotika muss man nicht abstillen.
Das sagen Ärzte leider vermeintlich aus unwissen.
Und eine Schwangerschaft ist auch kein grund.
Es seidem du wolltest einfach abstillen weil du es für dich so wolltest.
Lg
Huhu
Setze dich bitte mit einer stillberaterin in verbindung und schau mal bei embryotox.de o. Ruf an es gibt eigentlich immer eine stillfreundliche alternative, denn selbst wenn es über geht heißt es nicht das du abstillen musst, es steht leider oft in den packungsbeilagen und ärzte wissen nicht Bescheid, ist halt auch nicht ihr Gebiet.
Quäle dich und dein süssen nicht so.
Lg
Danke für die Hinweise.
Ich habe mich die 11 Monate ausschließlich nachts um die Kleine gekümmert,da wollte ich ihr nicht auch noch die Mama wegnehmen.
Zudem bin ich auch für 2 Wochen ohne Mann bei meinen Eltern.
Wir doktorn jetzt leider schon 10 Monate an meinem Leiden herum.Leider hat nichts geholfen.
Muss jetzt über 4 Wochen starke Medikamente nehmen,die leider nicht stillfreundlich sind.
Und nach den 4 Wochen möchte ich auch nicht wieder anfangen,da ich Vollzeit arbeite.
In der ersten Nacht war sie von 2.00-5.00 Uhr wach.Sie hat aber wenig geschrien,sondern war eher unruhig.Sie hat dann auch irgendwann die Flasche akzeptiert.
Der Mittagsschlaf war besser.Sie hat etwas Milch aus der Flasche getrunken und ist nach 15 Minuten eingepennt.
Am Abend hat sie so viel gegessen wie noch nie und ist nach 15 Minuten ohne Flasche auf meiner Brust eingeschlafen.
Jetzt schläft sie schon 5 Stunden am Stück.
Das lässt mich Hoffen.