Trinkmenge 12 Wochen altes Flaschenkind

Hallo liebe Flaschen Mamis.

Mein kleiner bekommt alle 4 Std 170 ml Pre/1 er (milumil). Habe aber Das Gefühl das er nicht satt wird. Unsere Kinder Ärztin meinte dass wir Pre und 1er Nahrung im Wechsel geben sollen mit der Hoffnung dass er länger satt wird. Dem ist leider nicht so er kommt immer noch alle 4 Stunden ist das eurer Meinung nach zu viel? Entwickelt sich normal ansonsten hat die Ärztin nichts auszusetzen sie hat jetzt auch nicht direkt gesagt das er zu dick ist oder so aber man sollte die Menge schon beobachten meinte sie das hat mich ziemlich verunsichert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1

Bleib bei der Pre, fütter dein Baby immer wenn es Hunger hat soviel wie es möchte. 4 Stunden ist ein riesen Abstand. Lass den Wechsel zwischen Pre/1er.

SUCH DIR EINEN NEUEN KINDERARZT!

Lg, verena

4

Vielen Dank für deine Antwort. Meine Kinder Ärztin hat mir schon richtig Angst gemacht. Sie meinte auch dass das Kind später durch das viele Flaschen füttern dick werden könnte das hat mich echt erschreckt. Man kann doch nicht einfach sagen dass Flaschen Kinder dick werden nur weil sie bisschen mehr trinken wollen und beim Stillen es ist doch auch nach Bedarf da weiß auch keiner wie viel das Baby letztendlich trinkt.

2

Woran machst du denn Fest, dass er nicht satt wird?

Alle 4 Stunden ist super - länger fände ich fast schon komisch um ehrlich zu sein. Oder welche Abstände will du erreichen?

3

Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings muss ich sagen dass es mir nicht um die Zeitabstände geht sondern es geht um die Flüssigkeitsmenge den ganzen Tag über. wir kommen über 1000 ml und das kann schädlich für die Nieren sein sagte die Ärztin jetzt bin ich etwas verunsichert und hab deswegen gefragt.

5

Ach und ich mache es daran fest dass er nicht satt wird das er nach der Flasche immer noch sehr unzufrieden ist und nach mehr verlangt und erst dann gibt er Ruhe.

weiteren Kommentar laden
7

Alle 4 Stunden - das ist doch bilderbuchmässig!

Unsere Tochter ist vom stillen und anschließend von der Pre-Milch nicht satt geworden. Sie schrie alle 30 Minuten und hat dann soviel getrunken, dass sie gespuckt hat und trotzdem nicht zufrieden war. Wir waren bei über 1,5 l am Tag. Alle, einschließlich Kinderarzt sagten trotzdem bei Pre bleiben. Nur unsere Hebamme nicht. Sie sagte, wir sollen es mit einer 1er probieren und sehen was passiert. Siehe da: unsere Tochter war satt und zufrieden. Heute ist sie 6 Monate alt und trinkt alle 4 Stunden 180ml 1er, ausgenommen die Zeiten in denen es Brei gibt.

Kindern sind gängige Pläne herzlich wurscht, manchmal muss man dementsprechend abweichen. Ich sehe keinen Grund eine 1er Milch zu verteufeln. Sie enthält Stärke, hat aber den gleichen Kaloriengehalt wie die Pre.

Ich habe früher in dem Alter schon die 2er bekommen, und bin heute kein Fettsack.

Und eins noch: meine Tochter ist nicht von der 1er propper geworden, sondern direkt von der Pre nach dem abstillen. Und das ist ok, wenn sie heiratet wird sie es nicht mehr sein.

Hör auf dein Gefühl und gräm dich nicht...

Liebe Grüße,

Dinah