Wieiviel Gramm Nudeln (ungekocht) für 1-Jährigen?

Huhu,#winke
Frage steht ja schon oben.
Google spuckt nichts aus dazu.

Wisst ihr es? Oder wie macht ihr es? Junior ist 12 Monate und paar Tage alt. Nudeln sind sein Leibgericht...leider. Kartoffeln werden nicht angerührt. #aerger

LG

1

Soviel wie er braucht, um satt zu werden. Man kann sich das Leben auch schwer machen ;-)

3

ja ich dacht mir schon, dass ich sowas als Antwort bekomm :-p
Mein Problem ist, dass ich glaub er würde das in sich reinstopfen, so lange es auf dem Tisch steht...#koch

4

:-) Konnte mir die Antwort nicht verkneifen...

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab das nie so genau angemessen. #kratz

Ich koch einfach eine größere Menge Nudeln und wir alle essen davon soviel Jeder mag. Was übrig bleibt friere ich in einem Beutel ein. So hab ich immer gekochte Nudeln schnell zur Hand, die ich nur noch kurz in der Mikrowelle erwärmen muss. ;-)

LG

6

Huhuuu, meine Maus ist nun auch 1 Jahr alt und ich mache ihr ganz nach Gefühl den Teller voll, Nudeln werden hier auch mit Leidenschaft gegessen, aber auch Reis und Kartoffeln, ich Messe schon lange nichts mehr ab, sie ißt manchmal noch nachschlag wenn der Teller leer ist und manchmal bleibt auch noch etwas auf dem Teller, kommt ganz drauf an. Ich denke die kleinen haben das nun ganz gut selbst im Gefühl wie groß der Hunger ist

7

Ich messe auch nicht ab. Nur ist der Teller mit Nudeln immer leer und ich frag mich, ob ich ihn tu wenig gebe ;-)
Aber bei Kartoffeln und Reis nimmt er nichts. Da muss er ja eigentlich auch Hunger haben. Sei froh, dass du ein gut essendew Kind hast, das raubt auch Nerven ;-)

LG

8

Mach dir da wirklich keinen Stress. Ich dachte auch immer, Babys müssten bestimmte Mengen essen. Das ist a) Quatsch und b) wird es dir schon zeigen, was es davon hält ;-) unsere Tochter wird 14 Monate und hat mit 11 Monaten mal 1,5 Teller Nudeln mit Käse-Soße gegessen :-D da habe ich nicht schlecht geguckt. Das ist heute immer noch so. Zum Mittag hat sie einen guten Teller Nudrln gegessen und zum Abendbrot nur die Wursr vom Brot und 1/4 Banane. Manchmal isst sie ein Brot, eine Banane und/oder Tomaten. Sie holen sich das, was sie brauchen und das ist manchmal mehr, manchmal weniger. Das ist für uns "Große" schwer zu kapieren. Wir schmieren uns ja auch ein Brot und die wenigsten sagen nach der Hälfte "ich bin satt und mag nicht mehr", die meisten wurden erzogen das aufzuessen. Das ist bei den Minis zum Glück noch nicht so :-) aber ob erwische mich auch immer dabei zu glauben, dass sie noch essen müsste :-P