Saugergröße

Guten Morgen!
Ich habe mal eine Frage zu den Saugergrößen. Habe Flaschen von Avent und von Nuk. Bisher Saugergröße 1 bei Avent und 'S' bei Nuk. Nur weint unsere Tochter (3 Wochen alt) immer so bitterlich beim trinken. Das hat meine Hebamme heute morgen auch gesehen und gesagt das ihr wohl zu wenig da raus kommt. Ich sollte doch mal ne Saugergröße größer versuchen. Nun habe ich alle Sauger von Avent auf 2 umgestellt und die von Nuk auf 'M'. Und siehe da, die schreit nicht mehr und trinkt ihre Flasche ganz ruhig. Nun habe ich gerade mal ein wenig im Internet gelesen, das zu frühes wechseln nicht gut für den Kiefer ist und das die Babys sich ja anstrengen sollen. Bin mir nun irgendwie unschlüssig ob ich wieder zur kleineren Größe wechseln soll. Aber dann weint sie ja wieder.. Und dann können 100ml schonmal so 40-60 Minuten dauern bis sie die weg hat. Was würdet ihr machen? Habt ihr vielleicht auch früher gewechselt als empfohlen?

Danke für eure Antworten! :-)

1

Hi, ich habe schon im GVK von den anderen "Schonmamis" mitbekommen, dass man bei NUK für die premilch den M-Sauger nehmen sollte. Meiner Tochter waren auch im Krankenhaus schon die dortigen Standardsauger zu klein. Hab dann zuhause mal aus Versehen einen S benutzt, das endete in nem mittelschweren Drama...
Und für die kleinen ist es ja auch doof, wenn sie für die Mahlzeit fast ne Std brauchen. Im Kkh wurde zu mir schon nach 30 Min gesagt das dauert zu lang...

2

Ja, meine Hebamme fragte eben nach 20 Minuten auch 'dauert das immer so lange?', weil dann immer noch so viel in der Flasche war. Dachte das wäre normal, woher soll ich auch wissen wie es anders sein kann.. Ist ja unser erstes Kind. Habe die 'S' Sauger benutzt weil hinten auf der Packung draufsteht für Tee, Muttermilch und Pre-Nahrung.
Aber schön zu lesen das es nicht nur uns so geht, dann bleibe ich nun bei der Nummer größer. Dann ist unsere Maus auch zufriedener. :-)

3

Huhuu, meine kleine kam mit der 1er Größe von Avent auch kaum zurecht, habe dann auch auf Nuk gewechselt ( Weithalsflaschen) hier hat meine interessanterweise nur aus den S Saugern getrunken, ihre Pre sowie 1 er Milch, hatte ich die M Sauger probiert, hat sie sofort gestreikt , sie kam mit den S Saugern aber auch super zurecht und hatte ihre Flasche immer schnell leer. Nun ist sie 12,5 Monate und trinkt morgens 1 Flasche 2 er Mich und die trinkt sie nun mit dem M Sauger von Nuk, allerdings noch die 1 er Größe 0-6 mon

4

Huhu :)

Unsere Motte nimmt auch nur die M Sauger von NUK :) bei den S Saugern hat sie gestreikt :p

5

Hallo,

Bei den avent Saugern kann ich dir leider nicht helfen aber bei den nuk Saugern ist s m und l die gleiche saugergröße so lange du 0-6 Monate ( Größe 1 ) nimmst lediglich das Loch ist größer. Wenn du dann Größe 2 also 6-18 Monate nimmst ist der Sauger größer.

Lg

6

Oh, ich meinte auch das Loch. :-D

Habe bei den Nuk Säugern nun 'M' 0-6 Monate. #pro

7

Mein kleiner ist 4 Wochen alt und ich habe jetzt die Sauger von Avent umgestellt. Er hat sich tierisch aufgeregt weil nichts kam und das trinken selbst unterbrochen nach 20 min. Nehme jetzt seit 2 Tagen die 2 Loch Sauger und er trinkt wieder