Hallo ich hoffe ich finde hier Hilfe weil ich einfach nicht mehr weiter weiß,
ich habe ein 16 Wochen alten Sohn, der von Anfang an seine Probleme mit Bauchweh und Blähungen hatte. Da das Stillen nicht geklappt hat, bekommt er seit er sechs Wochen alt ist Hipp Combiotic Pre HA.
Am Anfang lief alles super...weniger Bauchweh, gute Zunahme. Doch nach ca. 2 Wochen fing der Stress nachts an. Er bekommt vorm Schlafen sein Fläschchen und schlummert danach friedlich ein. Da er noch nie ein guter Trinker war und lieber häufiger kleine Mengen aber öfters trinkt, wacht er nachts 3-4 mal auf. Er trinkt seine Menge und macht Bäuerchen. Doch ans Schlafen ist danach nicht mehr zu denken. Sobald ich ihn wieder hinlege, fängt er an sich hin und her zu drehen und die Beine anzuziehen. Er ist total müde und will schlafen aber irgendwas ärgert ihn. Wenn ich ihn hoch nehme wird es besser. Manchmal schläft er dann an meiner Schulter ein. Wenn ich dann wieder hinlege fängt das wieder an. Es dauert ca. 1/2 bis 1 Stunde bis er wieder ruhiger wird und einschläft. Ich gebe ihn schon nach jedem Fläschchen Lefax und lager ihn hoch, aber viel bringt es nicht. Wir waren schon beim Ostheopathen, der konnte aber auch nichts feststellen. Andere Nahrung hab ich auch schon ausprobiert aber da ist das gleiche Spiel. Hebamme und Kinderarzt können mir auch nicht helfen. Oft sitze ich eine Stunde mit ihm an der Schulter dass wenigstens er seinen Schlaf bekommt. Tagsüber klappt alles wunderbar....keine Bauchweh, kein Spucken (oder zumindestens wenig wenn er zu hastig getrunken hat).
Kennt das eine Mami und kann mit vllt ein Tipp geben, was ich machen kann.
LG
Nachts Bauchweh nach Fläschchen
Hallo
Warum gibst du HA? Das macht nur Sinn, wenn ihr Lebensmittelallergien habt, haben wir erst auch nicht gewusst und auch HA gefüttert. Als wir dann die normale Pre genommen haben, war der Spuck vorbei. Die HA Nahrung wirkt bei vielen Babys blähend und das quält sie dann...
Grüessli Fischli mit Zwärgli 8 Monate
Die Hebamme hat es uns empfohlen weil ich an vielen Allergien leide.
Wir haben schon mal auf normale Pre umgestellt aber hat sich nicht geändert, nur die Haut ist schlimmer geworden.
Ich finde es halt merkwürdig dass tagsüber alles supi ist und nachts quält ihn das so????
Dachte schon an Sodbrennen aber das müsste ja auch tagsüber sein.
hat da jemand vllt Erfahrung?
Liebe Grüße
Ach übrigens hat unsere KiÄ gesagt, das wäre ganz normal und die Kinder versuchen durch das zappelige schlafen die Luft aus dem Darm zu befördern und ich sollte mir keine Gedanken machen. Das hat mir aber auch herzlich wenig geholfen, wenn meine Tochter davon wach wird...-_-
Hey Du!
Ich kenne das nur zu gut, leider. Anfangs schlief unsere Biene total ruhig und wie ein Brett. Und nun, seit mehreren Wochen schon, windet sie sich nach dem Stillen nachts wie ein Aal, donnert immer wieder mit den Beinchen auf die Matratze und knurrt oder weint kurz im Halbschlaf. Dachte ja jetzt, nach drei Monaten wird es vielleicht besser....aber Fehlanzeige.
Wir haben auch schon alles probiert und NICHTS hilft! Außer hochnehmen, wie bei Dir.
Das Einzige was es gut linderte, was ich mal gewagt habe als es ganz schlimm war, war sie in Stufenlagerung im Stillkissen zu lagern. Sehr wohl war mir dabei aber auch nicht, da das ja so sehr nachgibt und sie damit schwitzt. Seitenlagerung geht auch ganz gut, aber das traue ich mich auch nur, wenn sie an mir dranleht oder angedockt ist.
Liebe Grüße!
moin,
auch wenn meine vier kids schon lange nicht mehr in diesem süßen alter sind, möchte ich dir einen tipp geben,.
ob meine kinder nur nachts, oder auch tagsüber bauchweh hatten, weiß ich nicht mehr genau.
wir haben dann milupa bauchwohltee mit in die flasche gegeben und es wurde besser .
http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailseiten/produktdetails_4480.jsp
ich wünsche dir viel kraft!
lg