Hallo,
meine Kleine bekommt nun Milchbrei (schon paar Wochen) und nun bin ich mir unsicher, welche Milch ich nehme.
Mach ich was falsch, wenn ich dafür ein Milchpulver nehme? (Aptamil z.b.)
(Ich habe sie gestillt und in letzter Zeit gibt Papa ab und an ein Fläschen, wenn ich unterwegs bin)
Milchbrei mit Flaschenmilch anrühren oder Kuhmilch?
Nein, ich rühre auch mit PRE an. Man kann aber auch mit Muttermilch anrühren :).
Na wie alt ist das Kind denn? Wahrscheinlich unter 12 Monaten? In dem Fall wuerde ich pre oder Mumi nehmen. Mein Sohn bekam zwar mit 7 Mo seinen ersten Jogurt, aber mit Kuhmlich starten wir erst jetzt, er wird kommende Woche 12 Monate alt.
Wir nehmen immer Getreidemilch, Hafermilch oder mandelmilch.
Moin,
ne das ist auch die Emfpehlung unseres Kinderarztes. Darfst sie halt nicht kochen sondern den Brei mit Wasser kochen und dann das Pulver in den abgekühlten Brei rühren. Wir machen sogar Griesschnitten und so mit Pre weil Lütte als Frühchen unbedingt bis zum ersten Jahr Pre bekommen soll wegen aufholen und so.
Außerdem brennts mit Wasser nich so schnell an wie mit Milch ;)
LG
Pikku
... ich mein natürlich Gießbrei nicht -schnitten
Laut unserer Info und den neuesten Studien soll man ab 6 Monaten Kuhmilch geben. Diese Theorie dass das Kind erst ab 12 Monaten Kuhmilch kriegen soll ist überholt und es hat sich gezeigt, dass es in Bezug auf Allergien und Unverträglichkeiten nichts bringt.
Ich habe daher den Milchbrei immer mit Kuhmilch angerührt. Ich finde die Pre echt mega-Eklig und so konnte ich Reste auch aufessen und musste es nicht wegwerfen.
Natürlich ist es aber nicht falsch wenn du Milchpulver nimmst.
Man 'sollte' aber auch wissen, dass Kuhmilch artenfremd und für den Mensch unnötig ist. Kuhmilch ist für Kälber gedacht so wie Muttermilch für Menschenbabys gedacht ist.
Da gibt es auch verschiedene Ansichten drüber.
Wie wahrscheinlich zu fast allem. Ich denke jeder muss seinen Weg finden und schauen womit er sich identifizieren kann.
Ne Kuh ist vermutlich auch nicht dazu gedacht, dass wir Schnitzel draus machen - trotzdem essen wir sie
Das ist wohl der einzige Punkt, bei dem ich nicht auf unseren KiA gehört habe. Meine Tochter bekam mit 6 Monaten Halbmilchbrei - halb Kuhmilch, halb Wasser. Bald darauf dann nur Kuhmilch. Geschadet hat es ihr nicht, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann. Sie ist nun 3 Jahre alt.
Hi,
laut Empfehlung kann man ab dem 7. Monat mit Kuhmilch im Brei beginnen, idealerweise wenn man stillt.
Mittlerweile ist Kuhmilch ja so umstritten, dass es eine absolute Glaubensfrage ist, ob man sie zu sich nimmt oder nicht. Für die einen ist es ein wertvolles Lebensmittel, für die anderen ein Produkt aus der Hölle. Man muss sich halt entscheiden (und natürlich auf sein Kind schauen, ob es sie verträgt).
Vlg Tina
Ganz genau. Für mich gehört Kuhmilch den Kälbchen. Aber muß jeder für sich entscheiden.
Ich bin grundsätzlich gegen jede Art von Pulverbrei. Ich wüsste aber nicht wie ich klassischen Grießbrei mit Pulvermilch aufkochen sollte ohne dabei die Milch zu "zerstören". Kuhmilch bzw. Pflanzenmilch wollte ich meinem Sohn aber nicht vor dem 10. Monat geben, deswegen habe ich ganz einfach bis dahin mit Milchbrei gewartet.