Baby (3,5 Monate) trinkt ca. 1200-1400 ml täglich (pre-Nahrung)...

Hallo :)

Mein Kleiner ist drei-einhalb Monate alt und trinkt meistens so zwischen 1200-1400 ml pro Tag (pre-Nahrung).

Nun habe ich gelesen, dass über 1000 ml am Tag schädlich für die Nieren des Babys sein können.

Jedoch der Arzt meinte am Anfang man kann pre-Nahrung nach Bedarf geben.

Ich erkenne auf jeden Fall, wann mein Baby wirklich Hunger hat und wann er quängelig ist oder müde (falls jemand meint ich gebe ihm immer etwas nur weil er schreit).

Ich kann mein Baby ja nicht schreien lassen, wenn er 1000 ml getrunken hat und ich dann sagen würde, nein heute gibts nichts mehr :o

Und zur 1-er Nahrung möchte ich eigentlich auch nicht übergehen, Arzt meinte, pre-Nahrung reicht im 1.Jahr völlig aus.

Was meint ihr, ist 1200-1400 ml am Tag für ein 3,5 Monate altes Baby zu viel und schädlich für die Nieren?

1

Wir hatten das gleiche Problem das unsere Maus mit drei Monaten über einen längeren Zeitraum mehr wie 1000ml Pre getrunken hat. Habe mir das ganze knapp zwei Wochen angeschaut und dann doch auf 1er umgestellt. Es hat geholfen, die Menge wurde weniger und wir kamen tagsüber wieder in einen guten vier Stunden Rhythmus. Durchgeschlafen hat sie mit der 1er allerdings auch nicht ;-) jetzt ist sie 1 Jahr bekommt immer noch 1-2 Flaschen 1er (schläft immer noch nicht durch ;-) )
Vielleicht hat dein Baby ja gerade auch nur einen Schub und es legt sich nach ein paar Tagen wieder ansonsten würde ich persönlich es mal mit der 1er versuchen.

2

Hallo,

Meine kleine trinkt seit sie 8/9 Wochen alt ist so viel und ich wusste gar nicht, dass das schaden kann #zitter. Ich hab auxh versucht, nach 170ml (sie trinkt pro Flasche 200) aufzuhören, aber dann hat sie immernoch Hunger.

Ich werde meine Ärztin mal dazu befragen.

LG

3

Hallo,

Vll bringt es auch schon was wenn du auf eine andere Pre umstellst. War bei uns nach einem Wechsel (anderer Grund) so.

LG Bine mit Mausi, 18 Wochen

4

Mir wurde auch gesagt, dass Pre nach Bedarf gegeben werden kann. Bei uns variiert die Trinkmenge jeden Tag, mal mehr mal weniger. Wenn dein Baby normalgewichtig ist und sonst keine Probleme hat, dann gib doch weiter Pre oder frage zur Not deine Hebamme nochmal.

5

Lies dir das hier mal durch. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

http://www.mamaclever.de/2014/01/die-milch-machts-welche-fuer-saeuglinge-und-kleinkinder-geeignet-ist-und-welche-nicht/

7

Danke :) Hab auch noch mit meiner Hebamme telefoniert und werde dann doch auf die 1er Nahrung umsteigen.

6

Wenn die Trinkmenge regelmäßig mehr als 1 l ist sollte tatsächlich auf 1er umgestellt werden.

lg

8

Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Prinzessin.
Allerdings habe ich mich nach 4 Wochen schon für die 1 er Milch entschieden. Sie wurde einfach von der pre Milch nicht satt.

Ich muss dazu sagen, dass sie eine gute Trinkerin von Anfang an war. Sie spuckt die Flasche von selbst aus wenn sie genug hat. Durchschlafen tut sie auch schon seit längerem ... Nicht jede Flasche hat 200 ml manche mache ich nur mit 150 ml je nach dem welche Uhrzeit/ob der Magen leer ist/nach dem großem Geschäft....

Ein tip: solltest du die 1er Milch geben, achte bitte darauf das der flaschennuckel dafür ausgelegt ist. Bei nuk ist das die m Größe.

Das wusste ich leider auch nicht und durch den s Nuckel brauchte sie unheimlich lange und hatte immer Bauchweh danach... Ach ja noch was, es ist dein Kind und du weißt am besten was für dein Baby gut ist. Höre auf dein Bauchgefühl ;-) es gibt 1000 Leute und jeder meint was anderes. Was ist richtig und was nicht ?!

Glg#winke