Könnt ihr mir kurz beschreiben wie ihr eure Arme und Beine habt wenn ihr im liegen stillt? Ich glaube Ich bin zu blöd dazu. Mir tut der Rücken höllisch weh.
Danke
Position im liegen beim stillen
Also ich liege auf der Seite deren untere Brust ich geben will. Also linke Seite linke Brust, rechte Seite Rechte Brust. Dann habe ich den jeweils unteren arm unter dem Kopf, mit der oberen Hand kann ich dann das.Köpfchen halten oder habe sie im arm. Vielleicht können dir youtube Videos helfen.
Gutes gelingen.
Muupie mit Minigirl 4 Wochen
Und die Beine?
Meistens normal ausgestreckt oder auch etwas angezogen, je nachdem wonach mir grade ist ;)
Ist gar nicht so einfach zu beschreiben-ich stille fast immer auf der rechten Seite liegend, egal welche Brust sie nimmt. Kind liegt mit Mund auf Höhe der Brustwarze, ich lege sie nicht auf meinen Arm oder so. Wenn sie die untere Brustwarze nimmt habe ich den unteren Arm unterm Kopf und liege so ein bißchen schräg nach oben. Wenn sie die obere Brustwarze nimmt habe ich den oberen Arm unterm Kopf und den unteren von mir weg ausgestreckt. Beine eher angewinkelt. Geht schon gut seit fast einem Jahr. . Wenn Du Rückenschmerzen hast hilft Dir vielleicht ein Kissen zwischen den Beinen?
Die "linke Brust, links liegen"-Haltung fand ich irgendwie immer unbequem. Bei mir gings umgekehrt besser. Also linke Brust, auf der rechten Seite liegen. Und dann so ein bißchen in Richtung Bauchlage drehen, damit Brust und Kind auch zueinander finden. Im Rücken fand ich das Stillkissen als Stütze ganz gut.
Hab ich letzte Nacht ausprobiert. Geht gar nicht! Total unbequem für mich. Meine Brust ist ziemlich groß, vielleicht deshalb. Meine Maus trinkt auchvinner nur ein paar Minuten und schläft ein. Nach kurzer Zeit möchte sie wieder. Ich bin nur am stillen nachts.
Ich liege immer auf der Seite, die ich auch stillen möchte. Den Kopf stütze ich meist auf dem unteren Arm ab oder lege ihn darauf ab. Der obere Arm hält das Kind. Die Beine habe ich immer angewinkelt, weil mein Zwerg gerne Widerstand an den Füßen hat. Wenn er "ins Leere tritt", wird er unruhig.
Allerdings stille ich nur selten so, weil ich genau wie du dabei Rückenschmerzen kriege. Bei mir liegts daran, dass ich versuche, die Brust zum Kind zu rücken statt das Kind an die Brust. So mache ich entweder ein Hohlkreuz oder verspanne mich total dabei. Ne Lösung hab ich dafür auch noch nicht gefunden.
Und ich dachte schon mir geht es allein so. Hab mich gestern Abend so angestrengt, aber entweder bekommt meine Maus keine Luft oder ich bekomme Rückenschmerzen. Egal wie ich mich hinlege irgendwas ist immer. Wie stillst du dann nachts? Ich hab sonst immer das Stillkissen im Bett. Damit geht es super, aber ich kann meine Maus dann nicht mehr ablegen. Sie schläft auf dem Stillkissen ein und sobald ich sie ins Bett lege ist Zwergenaufstand. Lass ich sie auf dem Stillkissen liegen, muß ich im sitzen schlafen. Was allerdings immer noch erholsamen ist, als alle Stunde im liegen zu stillen, weil Madam ständig einschläft. Ich bin so müde.
Nee, da bist du gar nicht alleine mit!
Ich stille im Sitzen, angelehnt an das Kopfteil vom Bett. Ohne Stillkissen, ich stelle dann das Bein auf auf der Seite, die ich stille und stütze damit meinen Arm ab. Gott sei Dank kann ich meinen Zwerg danach meist wieder in sein Beistellbett zurücklegen. Als er letztens erkältet war, ging das nicht, da hab ich auch mit Stillkissen im Sitzen geschlafen.
Bei uns kommt noch dazu, dass er im Liegen viel weniger trinkt, weil er auch schneller wieder einschläft und außerdem kommt ihm dann immer recht viel Milch wieder hoch. Wir kommen mit Stillen im Sitzen beide besser klar.