Ab wann " Fingerfood"?

Huhu Mädels,

Frage steht ja schon oben.
Ab wann habt ihr den Mäusen Fingerfood gegeben?

Zb.weiche Kartoffen, Nudeln ( spirelli? ), oder kleine Stücke Toast ? Meine Motte ist jetzt am Montag 7 Monate alt..Beikost klappt gut...

LG die unsichere Lelu

1

Hallo,

wir haben mit sieben Monaten damit angefangen. Am Anfang hat man zwar etwas Angst und sie würgen auch mal aber das klappt ganz schnell.

LG
Peachii

2

Beide Kinder haben mit 5 Monaten angefangen den Anschnitt vom Brot zu kauen und Hirsekringel zu essen. Banane gingauch schon gut.

Vollkornbrot hat mein Sohn ab 6 Monaten bekommen und die kleine ende 5 Monate.

Kannst also ruhig damit anfangen. Wenn Kinder essen wollen, dann kauen sie auch. Wenn sies nicht wollen, dann wirst du es ganz schnell merken.

3

Danke für die Antworten
Sie ist ganz gierig auf unser Essen :-)
Werfe es mal probieren mit kleinen weichen Sachen :-)

4

Von Anfang an mit 5,5 Monaten. :)

5

Der Große bekam mit 6 Monaten parallel zu Brei sein erstes Fingerfood (Brötchen, Kartoffeln, gegarte Brokkoli, Banane etc.), die Kleine mit gut 5 Monaten, nachdem sie mir vom Schoß aus das Brot beim Abendessen aus der Hand gerissen, in den Mund gesteckt und gekaut und geschluckt hat #mampf

LG
bluemerle

6

Hihi...Ja so würde sie es wahrscheinlich auch machen...Sie greift immer danach...haben gestern kleine Toastkrumen gegeben-erstmal zum angewöhnen, fand sie super :-)
Ich habe immer angst sie könnte ersticken , wenn ich ihr was "grösseres" in die Hand gebe :-/
Bin da wahrscheinlich zu vorsichtig :-/