Huhu Mädels,
Frage steht ja schon oben.
Ab wann habt ihr den Mäusen Fingerfood gegeben?
Zb.weiche Kartoffen, Nudeln ( spirelli? ), oder kleine Stücke Toast ? Meine Motte ist jetzt am Montag 7 Monate alt..Beikost klappt gut...
LG die unsichere Lelu
Ab wann " Fingerfood"?
Hallo,
wir haben mit sieben Monaten damit angefangen. Am Anfang hat man zwar etwas Angst und sie würgen auch mal aber das klappt ganz schnell.
LG
Peachii
Beide Kinder haben mit 5 Monaten angefangen den Anschnitt vom Brot zu kauen und Hirsekringel zu essen. Banane gingauch schon gut.
Vollkornbrot hat mein Sohn ab 6 Monaten bekommen und die kleine ende 5 Monate.
Kannst also ruhig damit anfangen. Wenn Kinder essen wollen, dann kauen sie auch. Wenn sies nicht wollen, dann wirst du es ganz schnell merken.
Danke für die Antworten
Sie ist ganz gierig auf unser Essen
Werfe es mal probieren mit kleinen weichen Sachen
Von Anfang an mit 5,5 Monaten. :)
Der Große bekam mit 6 Monaten parallel zu Brei sein erstes Fingerfood (Brötchen, Kartoffeln, gegarte Brokkoli, Banane etc.), die Kleine mit gut 5 Monaten, nachdem sie mir vom Schoß aus das Brot beim Abendessen aus der Hand gerissen, in den Mund gesteckt und gekaut und geschluckt hat
LG
bluemerle
Hihi...Ja so würde sie es wahrscheinlich auch machen...Sie greift immer danach...haben gestern kleine Toastkrumen gegeben-erstmal zum angewöhnen, fand sie super
Ich habe immer angst sie könnte ersticken , wenn ich ihr was "grösseres" in die Hand gebe :-/
Bin da wahrscheinlich zu vorsichtig :-/