Hallo. Vielleicht habt ihr nen rat für mich. Die erste Seite geht ganz gut. Dann schläft sie kurz ein und bei der zweiten geht nichts mehr. Das schießt ihr so in den mund das sie weint und sich brutal vetschluckt und weint. Bin echt am verzweifeln. Sie hat hunger und weint und kann nicht trinken :'(.
Kann sie dann kaum beruhigen. Meine Hebamme hat gesagt ist normal das sich das noch ein spielen muss. Kann ich irgendwas tun damit das weniger wird?
hilfe, milch schießt zu stark baby verschluckt sich total
Bei starken Milchspendereflex soll "bergauf"-stillen helfen. Es kann auch helfen vorher etwas Milch auszustreichen.
Ansonsten muss die kleine Maus eben versuchen damit klar zu kommen, irgendwann lernt sie es.
Alles Gute!
Es spielt sich tatsächlich mit der Zeit ein. Bis dahin kannst du nach den ersten Zügen, wenn die Milch "sprudelt", sie noch mal abdocken, und etwas Milch ablaufen lassen oder ausstreichen. Bei meinen beiden war das auch so. Ich brauchte auch nie Stilleinlagen, aber während des Stillens immer eine große Mullwindel
Lg
bluemerle
Hallo,
das Problem hatte ich bei beiden Kindern, obwohl die Große damit noch schlechter klar kam. Es hat sich nach ein paar Wochen wirklich beide Male gut eingespielt. Die Kleine verschluckt sich nur noch, wenn sie z.B. beim Trinken von der Großen abgelenkt wird oder so.
Wie wäre es, wenn du es einfach ein wenig rauslaufen lässt (und evtl. auffängst zum einfrieren oder so), bis der Fluss so ist, dass deine Kleine gut trinken kann?
LG, Logo
Ich hatte das auch bei beiden und es hat sich bei beiden nach einigen Wochen eingespielt. Ich hatte immer ne Mullwindel unter den BH geklemmt, weil meine Kinder garnicht so schnell trinken konnten und die Hälfte daneben ging.
Meine Stillberaterin meinte damals zu mir, dass ich auch vor jedem Stillen abpumpen könnte, um den übermässigen Druck abzubauen und dann erst bei langsamerem Milchfluss anzulegen. Aber das fand ich dann auch sehr aufwändig mit der Spülerei hinterher. Und ein Abpumpfan war ich jetzt auch nicht gerade.
Beim 3. Kind werd ichs mal mit Brust ausstreichen probieren.