hallo ihr lieben
mein Baby ist 10 Tage alt, am Anfang hab ich ganz normal gestillt, am 3 Tag war eine einzige Katastrophe mit meinen Brüsten, sodass die Hebamme mir Medikamente und Tees zur Milchreduktion geben musste. MeinKind konnte an der Brustwarze gar nicht saugen. Also ich sollte ab dem 4. Tag ein Stillhütchen benutzen, es ging sofort super einfach und das Baby hat auch schön getrunken.
Nun hat sich die Situation mit meinen Brüsten stabilisiert, ich sollte wieder ab dem 10. Tag ohneHüttchen versuchen.
naja wie ihr euch vorstellen könnt, Baby hat sich die einfache Variante gemerkt und nun ist es gaaanz schwierig.
hab heute den ganzen Tag ohne Stillhütchen gestillt und gekämpft, hab schon Angst vor der Nacht heute
WIE KANN ICH MEINEM BABY HELFEN, BITTE UM TIPPS
vielen lieben Dank,
euere kiraa
Stillhütchen..... bitte um Hilfe
Hey das kenn ich auch
Mein kleiner ist nun 6 Wochen u bekommt es ohne Hütchen gar nicht hin...
Also hab ich mich damit abgefunden das wir mit Hütchen Stillen...
Warum willst du es nicht einfach dabei belassen u mit Hütchen weiterstillen...??
LG Puschel2014 mit nicht schlafen wollendem Baby im Arm
hi :)
ich habe mein erstes Kind 1 Jahr und 11 Mo gestillt, ohne Hüttchen und Flasche. Möchte diesmal auch das gleiche :)
wegen
1. damit man das Hüttchen nicht überall mitschleppen muss
2. wegen der Nähe :) ( sorry für den Vergleich- aber ähnlich wie Sex mit Condom
3. das Wichtigste- wegen Entwicklung der Mundmotorik,
4. die Brüste werden besser "entleert " beim Saugen ohne Hüttchen und es werden andere Muskeln in Anspruch genommen
so.... auf jeden Fall, war mir wrklich nicht bewusst, dass nach 6 Tagen stillen mit Stillhütchen das Baby solche Probleme haben kann
ich hab die ganze Nacht gekämpft, und es klappt sehr mühsam, ich gebe aber nicht auf
hoffe dass am Tage es einfacher für mich wird
lg
kira
Hey
ich hab meinen spatz ausgetrickst.
Immer wieder beim stillen das Hütchen kurz abgenommen.
Oder wenn er schon halb geschlafen hat
Irgendwann hat er es akzeptiert.
Liebe Grüße
Ich muss leider auch mit stillhütchen stillen und mir wurde auch gesagt das ich nach ein paar tagen es weg lassen soll. Hat aber natürlich nicht geklappt. Dann hab ich es erstmal gelassen. Nach 6 Wochen hab ich es nochmal probiert und es hat super geklappt da er auch kräftiger geworden ist. Leider so kräftig das er meine brustwarzen nach. Einem tag regelrecht zerstört hat und ich wieder mit Stillen musste (und es tat noch eine woche höllisch weh.)
Jetzt ist er 9 Wochen und ich Fang langsam an ihm es manchmal wenn er sich "eingetrieben" ihm wegzunehmen damit a. meine brüste dran gewöhnen können und b. der kleine auch.
Ich würde es einfach immer weiter probieren aber wenn es dann klappt und ihr beide den dreh raus habt würde ich nicht von 0 auf 100. Das kann wie gesagt sehr schmerzvoll sein je kräftiger die kleinen sagen
Hallo kiraa,
ich habe damals direkt nach der Entbindung ganz normal gestillt, am zweiten Tag wurde es dann plötzlich schwierig. Im Krankenhaus hat man mir dann auch die Stillhütchen geben und es klappte plötzlich super, ich war aber irgendwie unzufrieden. Zuhause kam übers Wochenende erstmal eine Vertretungshebamme, weil meine Schicht im KH hatte. Die meinte, zum Abgewöhnen der Hütchen sollte ich unserem Kleinen erstmal den Schnuller wegnehmen und den kleinen Finger dafür anbieten, weil der von der Form her der Brustwarze ähnlicher sei. Mit Schnuller könnte er es nie richtig lernen. Hab ich auch erstmal gemacht und das Saugverhalten hat sich tatsächlich ein bisschen verändert. Er hat fester gezogen und die Zunge auch irgendwie anders eingesetzt. Als meine eigentliche Hebamme dann da war, hat sie sich total viel Zeit genommen und immer wieder versucht, unserem Kind die Brust so weit und so fest wie möglich in den Mund zu schieben. Nach ca. einer Stunde lag er dann friedlich saugend ohne Hütchen an der Brust. Das war der Durchbruch, seit 18 Monaten trinkt er nun ohne jegliche Hilfsmittel, auch wenns die ersten Tage dann immer noch hin und wieder schwierig war.
Also: Nicht aufgeben! Geduld und Beharrlichkeit zahlen sich aus.
Liebe Grüße
Manchmal klappt es nachts besser. Oder mit Hütchen anfangen und dann wegnehmen. Wenn ihr heute den Tag schon geschafft habt, ist doch ein Anfang gemacht. Jetzt geht es bergauf :)
Huhu, ich stille auch mit Hütchen. Bis jetzt ganze 5 Monate voll, ich wollte es auch schon öfters weglassen aber es ging erst im 3 Monat. Vorher keine Chance, nachts ging es gut beim schläfrig sein und tagsüber erst mit stillen und nach 3-4 min das Hütchen weg nehmen. Nach 1 Woche waren die Brustwarzen wieder so schlimm
Wie nach der Geburt und dann Hütchen wieder drauf. Das ganze habe ich 3x versucht. Nun hab ich mich damit abgefunden und finde es überhaupt nicht mehr doof oder störend.
LG
Also für dein Kind sind die Stillhütchen ganz sicher nicht die einfachere Version! Ganz im Gegenteil! Dabei muss man die Milch erstmal ins Hütchen saugen und dann daraus nochmal in den Mund- also doppelte Arbeit.
Ich habe 2 Kinder voll mit Hütchen gestillt und jetzt beim dritteen klappt es plötzlich auch ohne. Aber es ist ohne Stillhütchen so unglaublich schmerzhaft! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich wohl nicht unbedingt ohne Hütchen stillen wollen.
Aber für meine Kleine ist es super. Mit Hütchen hat sie 30 Minuten getrunken, jetzt braucht sie keine 10 Minuten mehr, weil es ohne Hütchen halt einfach einfacher geht.
Versuch es weiter und wenn es nicht klappt ohne, dann ist das auch kein Beinbruch. Du kannst super auch mit Stillhütchen dein Kind versorgen
Hallöchen, ich stille seit 7,5 Monaten voll, davon 6,5 mit Stillhütchen, hab schon nicht mehr dran geglaubt, hab es aber immer wieder probiert ihn auszutricksen. Hab ihn mit Hütchen andocken lassen und dann das Hütchen während dem trinken rausgezogen. Meine Hebamme meinte wenn er dann protestieren würde, lieber wieder schnell das Hütchen drauf und dann bei der nächsten Mahlzeit wieder. Also nicht aufgeben, so ewig wie bei uns wird es nicht dauern????.
Das komplette entwöhnen hat dann insgesamt 2,5 Wochen gedauert, am besten ging es nachts.