Hallo ihr lieben,
vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wie ich die stillzeiten nachts bei unserer kleinen verschieben bzw. verlängern kann.
Sie trinkt abends gegen 7 uhr und geht dann ins bett. Einschlafen klappt problemlos.
Wir gehen dann gegen 10 ins Bett und kurz danach trinkt sie auch wieder. Dann schläft sie bis ca. 1 uhr und trinkt wieder, erneut um 3 und um 5.
Ab 5 uhr ist sie dann meist leider wach und schläft erst 6 bis 7 uhr wieder ein.
Trinken möchte sie dann aber erst wieder um 10.
Nachts dauert das stillen irgendwie ewig, weil sie keinen allzu großen hunger hat und auch mehr oder weniger weiterschläft.
Durchgeschlafen hat sie noch nie. Aber anfangs hatte sie einen 4 stunden Rhythmus.
Ich habe schon mehrere tage versucht sie mit nukki zu ziehen, aber zum einen schimpft sie die ganze zeit und ich bin auch wach.
Wäre ja toll wenn sie den 5 stunden abstand nachts einmal hätte.
Solangsam bin ich ganz schön k.o.
Habt ihr noch eine Idee?
Viele grüße Lena
Zu häufiges stillen nachts bei 5 Monate altem baby
Ne Idee hab ich leider nicht. Aber ich kann dir berichten, dass unser Zwerg (fast 5 Monate) seit ein paar Nächten endlich mal 3 Stunden Abstand dabei hatte. Vorher waren es 1,5-2 Stunden. Ich träume auch von 4-5. Aber ich glaube, da müssen wir einfach durch...
Hey,
meine Tochter ist genauso alt. Kinder können mit dem Alter noch nicht durchschlafen. Bzw. heißt durchschlafen in dem Alter ca. 4-5 h.
Ich lege sie um 18/18.30 Uhr hin und dann kommt sie gegen Mitternacht und dann alle 2,5-3 h. Und mit Glück schläft sie bis 5/5.30 Uhr.
Ändern kann ich es nicht. Die KiA meinte, ich solle sie anstatt nachts zu stillen in den Schlaf tragen, weil sie wohl satt ist. Mach ich aber nicht.
Wenn meine Tochter einen Schub hat, kommt sie auch mal gern alle 2 h...so ist es halt
LG Jana
Nunja , anscheinend muss ich es ja akzeptieren ..
Ich wollte heute nacht mal versuchen ihr wasser anzubieten. Vielleicht funktioniert es ja.
Irgendwie schlafen alle babys drumherum wesentlich länger bzw von 7 bis 7????...ein Traum meiner schlaflosen Nächte ????
Sind das vielleicht Flaschenkinder?
In meinem Umkreis schläft noch kein Stillkind durch. Aber ich hätte auch nix dagegen endlich mal wieder durchzuschlafen
Kenne ich - ich habe im Moment das Gefühl, je mobiler Zwerg tagsüber wird, desto mehr sucht er momentan nachts den "sicheren Hafen". Soll er haben.
Allerdings darf ich auch bis um 8 Uhr schlafen - wenn auch mit stillunterbrechungen. Stillst du im liegen?
Hallo,
dass dein Baby in dem Alter nicht durchschläft und oft an die Brust will ist vollkommen normal. Eigentlich ist Durchschlafen eher die Ausnahme in dem Alter und hat auch nichts mit Flasche oder Brust zu tun. Auch kann sich das nächtliche Trinkverhalten im 1. Lebensjahr immer wieder ändern. Bei meinem Großen hat sich das ganze linear entwickelt. Erst trank er 3 mal, dann 2 mal und 12 Wochen dann nur noch 1 mal die Nacht. Mit 11 Monaten schlief er durch, was sich auch nicht mehr änderte. Mein Kleiner schlief mit 6 Wochen durch - und so blieb es auch einige Zeit. Mit 5 1/2 Monaten verwandelte er sich in ein nächtliches Terrorbaby, das zu manchen Zeiten im Stundentakt kam. Ich war nur noch ein Zombie. Mit 14 Monaten war das dann auch vorbei. Die beste Möglichkeit, damit umzugehen ist, es einfach zu akzeptieren. Wenn du irgendetwas probierst, um das Stillen hinauszuzögern, dann raubt es dir nur den Schlaf. Lass dein Baby im Liegen stillen udn schlaf dabei weiter. So habe ich zumindest noch etwas Schlaf bekommen.
Bleib also am besten gelassen. Das längere Schlafen kommt irgendwann ganz von alleine.
LG
frierschaf.
stillen mit 7 monaten immer noch alle 2 stunden in der nacht. im moment steckt er wieder im schub und da schläft er dazwischen fast gar nicht fest.
ich hätte auch nicht gedacht, dass sich das soooo lange hinzieht.
Leider kann ich Dir da auch keinen Tipp geben, es ist völlig normal. Dein Baby hat Nachts vermutlich nicht jedes Mal Hunger, es sucht Deine Nähe... Es ist still, dunkel, es kann riechen dass Du da bist und möchte Deine Nähe, Deinen Schutz!
Es wird besser, irgendwann