Babynahrung

Guten Morgen Ihr Lieben :-) ...

Leider wollte das stillen nicht so hin hauen wie ich wollte.

Ich habe dann aptamil Pre genommen aber sie ist einfach echt teuer meine Hebamme empfiehlte dann Babydream Bio Pre nun habe ich den salat meine kleine leidet an Verstopfungen hilft seit gestern nur das Fieberthermometer ist keine Lösung und soll auch keine sein, will heute los und andere Pre holen habe gehört Hipp Pre soll gut sein ? Welche empfiehlt ihr ? Und stelle ich dann wieder langsam um ? Also heute eine Flasche z.B Hipp und den Rest babydream und morgen zwei Flaschen hipp und dann den Rest babydream und über morgen nur noch Hipp ?

Danke schonmal :-)

LG

Youandme1991

1

Hallo, ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Hipp gemacht. Sehr schwer verdaulich .

2

Ich hab immer von jetzt auf gleich umgestellt - nicht Flaschenweise.

Gut ist relativ, wir hatten am Anfang Hipp, ich war damit auch zufrieden. mich hat aber die Verpackung genervt, deswegen hab ich dann zu Milupa gewechselt. Da hat man eine feste Dose. Bei hipp ist es der Karton und innen ein Beutel, mich hat das genervt weil beim löffel abstreifen immer alles zwischen Karton und Beutel fiel.

3

Hallo,

Bei einem Verstopfungsanfälligen Kind kann ich Töpfer Lactana Pre empfehlen! Die ist Stuhlregulierend und keine 12 Stunden nach der ersten Flasche hatten wir die perfekte Windel ;-) Wenn sich dein Zwerg ganz arg quält würde ich komplett wechseln (auf ein mal).
LG Bine mit Mausi, 5 1/2 Monate

4

Achja, die hat auch keine feste Box aber ich habe sie immer in Tup***ware umgefüllt.

5

Mein Sohn bekam von Anfang an Hipp und hat es super vertragen. Ich glaub das musst du probieren. Man kann nicht pauschal sagen, dass Babys das eine oder andere nicht oder gut vertragen.

6

Hallo,

Versuch es doch mit Milupa pre. Die ist der Aptamil sehr ähnlich. Ist ja die gleiche Firma.

LG Oli

7

Also meine Maus habe ich nun mit 8,5 Monaten abgestillt und seit dem bekommt sie Babylove BioPre. Also die vom DM. Meine Hebamme hat die empfohlen. Eine Packung kostet 4,35€ oder 4,95€...
Meine Maus verträgt die super gut und wir haben keinerlei Probleme!

Also ich kann dir diese nur empfehlen

8

Hallo,

unser Zwerg bekommt Hipp Combiotik Pre und verträgt sie super :-). Allerdings ist Hipp zurzeit sehr schwer zu bekommen.
Umstellen würde ich von jetzt auf gleich und nicht flaschenweise.

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)

9

Also ich mach die Nahrung selbst aus Reismehl Sahne und Banane, wobei ich mit Banane eher sparsam bin da wir auch das Problem mit Verstopfung haben. Frischkornmilch verstopft sicherlich auch nicht...

11

Von "Frischkornmilch" habe ich bei urbia noch nichts gelesen.
Das Thema interessiert mich. Darf ich fragen, seit wann Du diese Art der Milch Deinem Baby gibst j und welche Gründe Deiner Meinung dafür sprechen?
Vielleicht wäre das auch etwas für meinen Kleinen...zur Abwechslung...

13

Ich habe sechs Monate voll gestillt dann mit Beikost angefangen (Pastinaken) hat ihm sehr gut geschmeckt aber der Stuhlgang war katastrophal fest. Bei meinem großen war das auch so da habe ich Reisschleim gekocht (sehr aufwändig) daher habe ich mich beim kleinen für Reismich entschieden was in der Herstellung sehr viel einfacher ist. Warum? weil ich von Vollwertkost einfach überzeugt bin

weiteren Kommentar laden
10

Also wir hatten zuerst Hipp Combiotik Bio gegeben. Ohne Fencheltee ging es gar nicht, nur Verstopfung. Hatte dann auf Bebivita Pre umgestellt und das Verträgt meine Kleine nun gut. Ich hatte erst ein Fläschchen und dann jeden Tag eins mehr umgestellt, bis die Hipp alle war dann nur noch Bebivita. Aber jedes Kind verträgt die Marken anders...das müsst ihr nun versuchen.