Wieviel Gemüsebrei und wielange satt danach?

Ihr Lieben, Frage steht oben. Unsere Maus 6 Monate isst mittags 150 Gramm Kartoffel/Karotten Brei und danach 50 Gramm Obst und isst dann nur 2 Stunden satt. Wie ist es bei euch?

1

Also meine Kleine ist in der 4. Woche in der wir Brei füttern. Schafft immer sehr unterschiedlich viel. In den ersten 1-2 Wochen hielt sie es auch 1-2 Stunden aus bis zur nächsten Milchmahlzeit. Nun will sie aber oft gleich danach ihre Milch und trinkt sie auch fast leer. Aber es ist ja auch BEIkost, deswegen mach ich mir da keine Gedanken und sie bekommt beides wenn sie es so brauch.

2

also ich weiß noch, daß zu der brei-zeit unserer so um die 220g gemüse-fleischbrei bzw gemüsebrei gegessen hat (obst gabs bei uns nur nachmittags).
wir hatten auch das problem daß er nach 2,3-3h schon wieder hunger hatte.
in der mütterberatung sagte man mir dann, das gemüse allein macht nicht alle satt, ich solle stattdessen paar löffel gemüse weglassen und dafür durch 1-2EL getreideflocken ersetzen. noch mehr gemüse solle ich nicht geben, weil er das ja dann gar nicht schafft.
hab ich dann auch gemacht, und er hat ab dann mittags 4 h durchgehalten.

ich glaube das ist wie zu deinem gemüse eine scheibe brot dazu essen, das macht halt auch länger satt und ist genau so gesund.

probieres mal aus :-)

3

Das ist ein guter TIP werde ich morgen testen. Danke

4

Machst du Öl rein in das Gläschen? Wenn nicht bitte tun. Ist meist zu wenig drin

5

Ja das mach ich. Danke dir