Rezepte Saucen Baby 8 Monate

Ich suche dringend Saucen Rezepte für meine Tochter 8 1/2 Monate. Ich koche selbst und friere dann ein. Hat jemand Rezepte für Saucen?

- Schinken Sahne?

- Rahm Sauce?

Kurze Info, meine Tochter ist eigentlich bis jetzt alles, verträgt es auch.

1

Huhu!

Ich mach das ein wenig "freestyle" ;-)
Also ich koch z.B. immer mal einen großen Topf Suppengemüse vor und friere es dann in kleinen Portionen ein.
Daraus mach ich entweder Kartoffelsuppe, Möhrensuppe etc. oder ich püriere Gemüse wie Blumenkohl, Spinat und was es eben so gibt und mixe etwas Gemüsebrühe für den Geschmack drunter.

Du kannst für den Geschmack auch saure Sahne oder Sahne drunter mischen.

Das Gemüse, z.B. Paprika & Zuchini, schneide ich klein, brate es etwas an, evtl mit einem kleinen Stück Zwiebel, gieße es mit Wasser und der aufgetauten Brühe auf und lass es weich kochen. Dann alles in den Mixer und zum Schluß ein Klecks Sahne drunter. Essen wir zu Gnocchis, Nudeln, Spätzle usw.

Vielleicht hilft dir das ja auch weiter #koch

LG

2

Super, also Sahne ist kein Problem? Wahrscheinlich einfach testen oder?

3

Ja einfach testen.
Wir sprechen hier ja nicht von einem halben Becher, sondern wirklich von einem Klecks!
Ich hab allerdings erst damit angefangen, als mein Sohn 10 Monate alt war. Davor hab ich wirklich das reine Gemüse bzw. mehrere Sorten gemischt püriert und nur mit dem Kochwasser (wegen den Vitaminen) aufgeschüttet.
Meist hab ich dann das meiste von gegessen. Mein Kind zählt zu den eher schlechten Essern ;-)
Alternativ nehm ich auch mal ein Hipp Glässchen, in dem reine Karotte, Kürbis o.ä. drinnen ist. Oder auch mal Bolognese-Soße und mach dann nur die Nudeln selbst. Das sollte ja dann die richtige Würzung haben und da steht ja auch immer drauf ab welchem Alter.