Wie schnell gewöhnt sich die Brust ans Durchschlafen

Hallo...
Die Frage steht ja schon oben...

Mein kleiner (11Wochen) schläft jetzt die 3.Nacht in Folge 9-10h am Stück, früh hab ich natürlich das Problem das meine Brüste übervoll u prall sind u vom nix tun auslaufen...

Wie schnell gewöhnt sich die Brust daran nachts ncijt so viel zu produzieren...
Tagsüber trinkt er dann normal alle 3-4h...

Das nächste Problem ist auch das er immer nur eine Seite trinkt, also wenn er früh wach wird u Hunger bekommt wird nur eine Seite geleert u die andere muss noch weitere 4h warten bis sie getrunken wird....

Habt ihr Erfahrungen..?

LG

1

Hallo,

ich glaube, das kann man nicht so pauschal sagen. Meine Tochter hat phasenweise auch ganz plötzlich 10 Stunden geschlafen - ich hatte deshalb komischerweise überhaupt keine Probleme mit der Brust.
Vielleicht kannst du morgens beim Stillen zwischendrin die Brust wechseln? Ansonsten würde ich die andere ein bisschen ausstreichen, damit es nicht drückt. Mir hat manchmal auch eine Rotlichtlampe geholfen, wenn es wehtat, die meisten schwören auf kühlen mit Quark (mir war das aber unangenehm).

Liebe Grüße

2

Ich glaube, das ist bei jedem unterschiedlich. Weiß gar nicht, ob man das so pauschal sagen kann.
Ich würde entweder ihm morgens trotzdem beide Seiten anbieten, also die eine Seite nicht "leer" trinken lassen. Oder die andere Seite etwas ausdrücken (bitte nicht ausstreichen, nicht, dass sich sonst ein Stau bildet), das schafft auch Linderung.
Ansonsten erzähl mir mal bitte, was Gutes in deiner Milch steckt, das dein Baby 10 Std am Stück schlafen lässt ;-)
LG Danni mit Amelie (2 Monate und 1 Tag alt)

3

Oh wieso nicht ausstreichen..?meien hebi sagte immer wenn sie zu voll sind ausstreichen...hm keine Ahnung was da tolles in meiner Milch steckt...ich vermute Junior spielt sich nachmittags müde...er ist meist von 15-20uhr durchgehend wach u abends dann todmüde...da dauert auch das ins Bett gehen nicht länger als 20min...aber es kommen sicher auch wieder andere Zeiten....

4

Man soll die Brust ausdrücken. Das tut nicht weh (im Gegensatz zum ausstreichen) und es gibt keinen Stau.
Hier findest du ein Video dazu

http://www.stillkinder.de/so-entleeren-sie-die-brueste-mit-der-hand/

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo meine Tochter is jetzt drei einhalb Monate und schläft seit drei Wochen ca. durch von sieben bis fünf. Die erste Nacht bin ich um vier wachgeworden weil der Druck so groß war. Da vor kam sie einmal die Nacht. Aber nach n paar tagen hatte sich die Brust drangewöhnt. Keine weiteren Probleme gehabt. Lg

7

Dankeschön , heute nach der 4. Nacht war es auch schon besser u nicht mehr so prall...
Vorher kam er auch einmal die Nacht ;-)

8

Meine Brust hat sich nach dem 3. Monat daran gewöhnt