Was essen eure knapp 11 Monate alten kids

Hallo ihr lieben,

die Frage steht ja eigentlich schon oben. Unser Sohn ist nun 10 1/2 Monate und hat nicht mehr wirklich Lust auf Brei ...

Was kriegen eure kids so über den Tag verteilt???

LG Merle mit Fabian

1

Meiner ist 7 Monate alt und isst fast immer bei mir mit. Morgens Brot, Brötchen oder Toast ohne alles. Manchmal mach ich auch Butter drauf, auch Avocado soll super ankommen. Man kann auch ein Obstgläschen als "Marmelade" nehmen. Mittags bekommt er ebenfalls etwas von meinem Essen ab. Ich würze am Tisch mit Salz nach. Kräuter packen ich schon beim Kochen dazu. Er isst Nudeln (Spirelli), Kartoffeln, Brokkoli, Blumenkohl, eigentlich alles, was er gut in die Finger bekommt. Zwischendurch geb ich Obst, Mandarinen sind im Moment der große Renner. Ich gebe meist halbe Stückchen in die Hand. Die Haut spuckt er wieder aus. Ansonsten auch Banane, Kaki, weiche Birne.
Abends wieder Brot oder einen Milchbrei, wenn der Papa da ist. Von ihm lässt er sich auch füttern ;-)

Bei CundA gibt es so Lätzchen mit Ärmel ;-)

LG Merle mit Oscar :-D

2

Noch ne Merle :-)

Fabian findet unser essen auch toll und ab und an hat er schon mit gegessen aber will langsam umstellen das er eigentlich so gut wie immer bei uns mit isst. Er zeigt auch immer auf unser essen seit einigen tagen und fordert es ein daher glaub ich will er es auch

3

Huhu,

Maus ist 10 Monate und paar Tage,bei uns siehts so aus

6.30 Uhr 200ml Pre
8.30 Uhr halbe Scheibe Brot (Mischbrot oder Vollkornbrot)
11.30 Uhr heute z.b.Gemüserisotto (ich koch selber)
15.00 Uhr Zwieback Banane,oder Apfel geraspelt mit gekochten Haferflocken
18.00 Uhr Milchbrei (Kuhmilch+Wasser)

Lg

4

Achso...aufs Brot kommt bissl Butter oder Frischkäse mit Banane oder selbstgemachte Marmelade

Zu trinken gibt's noch Wasser mit nem Schuss Saft...aber sie trinkt wenig.

5

Hannah wird am 27. 11 Monate und lehnt seit ca einer Woche Brei komplett ab. Am Liebsten will sie selber essen. So sieht es jetzt momentan bei uns aus:
7/8Uhr Stillen
9Uhr Kleine Scheibe Brot und Gurke/Tomate/Paprika dazu
12Uhr Mittagessen (komplett unpüriert) mit etwas Obst hinterher oder auch mal etwas Naturjoghurt mit Obst
15Uhr Obst und mal einen Keks oder eine Reiswaffel dazu
18Uhr Scheibe Brot mit Gemüse als Beilage
19/20Uhr Stillen und ins Bett

Aufs Brot bekommt sie Butter und Aufstrich (Frischkäse, Gemüseaufstrich, auch mal dünn Bärchenstreich). Da sie noch keine Zähne hat bekommt sie eine Scheibe Käse oder leichte Wurst so in die Hand gedrückt.
Wenn sie zwischendurch Hunger hat, dann bekommt sie auch mal etwas Obst/Gemüse oder was zum Knabbern in die Hand.

Lg