Hallo ihr liebeb. Meine kleine ist jetzt 8 monate und hat 4 zähne. 2 oben. 2 unten.
GOB hasst sie!!! MGB hasst sie ebenfalls.
Gemüsebrei mit und ohne fleisch liebt sie total und isst mittags alles auf (selbstgemacht)
Sie trinkt morgens und abends ihre milch aber zum frühstück (milch 6.00uhr) würde ich ihr gerne um 9.00 brot geben. Aber wie?
Nehme ich einfach ein brot bestreiche es mit frischkäse oder butter, schneide die rinde ab aber wie isst sie das denn???
Wenn ich kleine stücke schneide und es ihr in den mund gebe dann verschluckt die sich da nicht? Oder zermatsch ich das brot erstmal mit der gabel?
Und noch ein tipp bitte was ich ihr abends statt dem Milchbrei den sie eh nie isst gebeb könnte...
Danke
wie gebe ich baby 8 monate morgens brot zum frühstück?
Hallo,
also ich nehme das Brot-möglichst frisch, sonst kaut sie ewig :D, schneide die Rinde ab, aber nur, weil sie bei Roggenbrot sehr fest ist, schmiere was auch immer drauf und mach ca 1x1cm große Stücke draus. Vielleicht zum Anfang kleiner anfangen, wenn du unsicher bist.
Verschlucken kann, muss aber nicht. Erstens haben sie einen Würgereiz, der das meist verhindert und zum anderen wird das so im Mund zergatscht, dass es weicher als weich ist :D - wirst du noch sehen, wenn sie lernen zu teilen und Mama was abgeben, hmmmm....
Abends handhaben wir es ebenso mit dem Brot, aber da gibt's noch ne Ferdi-Wurst oder so dazu, dass es nicht nur Brot ist :)
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht
Du schmierst deinem Kind das Brot, lässt die Rinde dran, legst es deinem Kind hin und es nimmt sich das Brot selbstständig,
Niemals etwas dem Kind etwas in den Mund stopfen!
lg und alles Gute
Natürlich noch klein schneiden :D
Es geht darum das dir ja bisher nur brei bekommen hat und ich angst hab das sie sich mit Stückchen brot verschluckt
Brot ohne Rinde mit Belag, nehme z.B. Butter, Frischkäse, Leberwurst in kleine Stücke schneiden und lege ihm die Stücke auf den Tisch....Er hat sich daran nie verschluckt und wir sind noch ganz am Anfang mit festem Essen ;)
Und am besten kein weißes Brot geben, gesünder und sättigender ist dunkleres...Mir gefällt Graubrot sehr gut...
LG
Verschlucken gehört zum essen lernen dazu.
Wobei meine sich echt wenig verschluckt hat.
Brot kleinschneiden und hinlegen hätte bei uns nichts viel gebracht.... bis sie sich selber genommen hat, das hat echt lang gedauert, da war sie schon fast 1 Jahr.
Ich hab sie mit den kleinen Brotstücken gefüttert und sie aß mit 9/10 Monaten fast komplett bei uns mit (alles was halt ging).
Trau dich einfach.
Ich würde die Brotrinde nicht abschneiden...sie müssen ja auch kauen lernen! Ich habe meinem Sohn einfach etwas auf das Brot geschmiert und ihm die Wurst extra gegeben....hat immer gepasst. Und klein schneiden habe ich nie gemacht...war auch nie nötig!