Hallo ihr Lieben,
ich hab seit Sonntag eine Brustentzündung. Rötung , Verhärtung und Fieber. Habs mit Quark und Kühlen und Wärmen versucht und als das nix gebracht hat bin ich Dienstag zum Frauenarzt.
Dann hab ich sofort Antibiotika bekommen, das ich seit dem nehme.
Nun gehts mir besser, Fieber weg, Rötung kaum sichtbar, aber noch immer die Verhärtung...
Müsste die schon weg sein? Ich möchte auf keinen Fall abstillen und hab Angst dass es schon ein Abszess ist.
Hat jemand einen Rat ?
Traurige Grüße
Ela
Brustentzündung, wie lang Verhärtung? Wenn Abszess weiterstillen?
Hallo Du arme,
meine Hebamme hat mir damals gesagt, ich muss die Brust komplett leeren, also wenn es bei Dir mit Stillen nicht ganz geht, versuch nach dem Stillen nich abzupumpen. Vielleicht hilft es.
Ich finde es sehr lang, die harte Stelle sollte schon weicher oder kleiner werden!
Hast Du keine Hebamme?
Alles Gute!
Sorry, ich meinte, versuch abzupumpen!!
Ich hatte jetzt auch lange mit brustentzündung und milchstau zu kämpfen.....hatte am anfang auch extreme angst wegen abszessen weil bei mir die harten stellwn noch ca eine weitere woche blieben....stress dich nicht zu sehr...bei mir wars auch kein abszess....der arzt meinte das würde ich erkennen, wenn eine richtig geschwollene rote stelle rauskäme....
Mir half übrigens super die einnahme von einem vitamin c präperat...seit dem gehen die harten stellen schön weg, wenn ich wieder einen stau bekomme.
Alles gute!
Wärmst Du die Brust vor jedem Stillen? - ca. 5 Minuten vorher mit zb Kirschkernkissen, dann fließt die Milch besser.
Baby immer so anlegen, dass das Kinn auf der verhärteten Stelle liegt.
Und ausstreichen, ausstreichen, ausstreichen ... am besten schon während dem Stillen und unbedingt danach.
Lg Milennia,
die auch schon wegen Brustentzündung 5 Tage mit intravenösem Antibiotika im KH lag
Huhu,
meine Tips sind folgende: